• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmfreigabe MBP -> MacMini

madom

Cripps Pink
Hallo

Habe einen MacMini ohne eigenen Monitor im Einsatz, administrieren tue ich über mein MacBook, mittels Bildschirmfreigabe. Nun klappt das auch recht gut, anfangs. Denn nach ein paar Minuten wird die Verbindung so langsam, dass man nicht mehr arbeiten kann. Maus bewegen und dann 20 Sekunden warten, bis man die Bewegung sieht.

Die Einstellungen im Tool "Bildschirmfreigabe" habe ich alle ausprobiert, hilft nichts. Einzig, die Bildschirmfreigabe zu beenden und neu zu starten schafft Abhilfe.

Kennt das jemand und hat das gelöst?

Danke
m

ThomasN

Cripps Pink
Du musst zuerst raus finden ob das Problem am Book oder am Mini entsteht.
Starte mal die Aktivitatsanzeige am Book und beobachte CPU und Netzwerkprozesse.
Wird das ganze System dann langsam oder nur die Verbindung zum Mini?

--------------------------------------------------------------------------------------
Sent from my iPad using Tapatalk. Tippfehler könnt ihr behalten

madom

Cripps Pink
Hab einen Monitor an den Mini gehängt und die Aktivitätsanzeige gestartet. Sieht alles normal aus. Kann in der Netzwerk-Kurve keine Veränderung feststellen, wenn es nicht mehr rund läuft. Beide System laufen normal schnell, es ist nur die Mini-Anzeige auf dem MacBook, welche massiv lagged.

madom

Cripps Pink
Aber was ich gerade feststelle ist eine grottenschlechte Datenübertragungsleistung zwischen MBP und Mini (und auch MBP-NAS). 100-200KB/s, sitze mit dem MacBook rund 2m neben dem AEBS.