• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmfotos erstellen (wie Snipping Tool auf Windows)

waupi

Boskop
Gibt es ein ähnliches Tool für Mac (Snipping Tool), mit welchem ich Screenshots erstellen kann, die ich nur
noch in eine Email kopieren brauche und s´diese dann auch unter Windows sehen kann.
Mit dem "Bildschirmfoto"-Tool, welches Mac von Hause aus hat, kann man nämlich die Screenshots unter Windows nicht sehen.
(per Mail das Foto verschickt, und nur Zahlen erhalten).

Macbeatnik

Golden Noble
Screenshots kann ich problemlos auch an Windows verschicken.
Mache die Shots allerdings mit den tastaturshortcuts und nicht mit dem Programm bildschirmfoto.
Allerdings sollte Windows auch beim Programm bildschirmfoto in der Lage sein die so erstellten .tiff Dateien zu lesen.
Wahrscheinlich hast du einen anwenderfehler gemacht und in Mail nicht eingestellt, das Windows kompatibel gesendet werden soll.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Du hast also das Bild, das beim Screenshot entsteht und am Desktop liegt, in die e-Mail gezogen und beim Empfänger kamen nur Zahlen (?) an?

bifi

Welscher Taubenapfel
Cmd+Shift+4 und Toggle mit der Leertaste zwischen den Modi "Auswahlfenster" und komplettes Desktop-Fenster fotografieren. Gespeichert wird in einer PNG Datei auf dem Desktop.

waupi

Boskop
Ja. Ich habe das erstellte .tiff Bild abgelegt und in die Mail eingefügt.
Beim Empfänger kam nur Zahlensalat an.

waupi

Boskop
Cmd+Shift+4 und Toggle mit der Leertaste zwischen den Modi "Auswahlfenster" und komplettes Desktop-Fenster fotografieren. Gespeichert wird in einer PNG Datei auf dem Desktop.

Toggle?
Habe Cmd+Shift+4 gewählt. Kann den Cursor navigieren, aber es passiert nix.

Macbeatnik

Golden Noble
Beim navigieren musst du klicken und aufziehen ( den Bereich, den du haben willst) und anschliessend " loslassen" und dann wird der Screenshot voreingestellt auf dem Desktop gespeichert.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Mit cmd+shift+4 musst du einen Rahmen ziehen. cmd+shift+3 macht ein komplettes Bild.

Wenn du das Bild selbst fehlerfrei anschauen kannst (in der Email), behaupte ich mal, dass der Empfänger irgendwas falsch macht.

waupi

Boskop
Ich danke euch! :)
Bin auf das Feedback morgen gespannt, ob der Screenshot nun lesbar ist.