• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirmerweiterung (zweiter Bildschirm)

kat-net

Erdapfel
Registriert
30.11.13
Beiträge
1
Hallo,

ich betreibe derzeit an meinem Mac Mini (2012) mit Thunderbolt Anschluß ein Cinema Display 27“ mit Windows 7 64bit. Nun bin ich am überlegen, ein Thunderbolt Display 27“ zu kaufen und das Cinema Display dann als Bildschirmerweiterung (zweiter Bildschirm) zu nutzen. Hat jemand von Euch solch eine „Reihenschaltung“ schon getestet?

Wichtig wäre auch, ob sich beide Bildschirme in den Ruhemodus versetzen, wenn der Mini runtergefahren wird. Ich glaube gelesen zu haben, dass es da mit Windows Probleme gibt.



VG
kat-net
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Ich nutze auch mehrere Displays, wie du sagtest, in "Reihenschaltung", allerdings mit OS X. Bei selbigem gibt es keine Probleme, alle Monitore schalten sich in den Standby-Modus, auch jene, die mittels VGA Adapter angeschlossen wurden.
Unter Windows nutze ich auch mehrere Monitore. Wird der Computer wirklich ausgeschaltet ("Herunter gefahren") schalten sich bei mir auch alle Displays aus (Standby).
Mir wäre auch kein Grund ersichtlich, warum es sich hier von Mac zu Windows unterscheiden sollte...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das Cinema-Display hat aber "nur" den Mini-Displayport. Funktioniert denn die Reihenschaltung eines Thunderbolt-Monitors mit einem Mini-Displayport-Monitor? Im Moment weiß ich nur, dass es mit zwei Thunderbolt-Monitoren geht.

MACaerer