• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirmbreite bei Öffnen von Dokumenten mit "Vorschau"

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Hallo,

Ich möchte, daß die Dokumente auf die Bildschirmbreite beim Vorschau dargestellt sind, wenn ich sie erstmals beim Vorschau öffne.

Bis jetzt muss ich jedes mal das Fenster auf Bildschirmgröße vergrößern und dann manuell Zoomen bis ich die Bildschirmbreite erreiche....nervig...geht bestimmt anders, oder ?? Bei Adobe Reader kann man es doch einstellen.....

Welche Einstellungen muß ich vornehmen ?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also bei mir bleibt mein Vorschaufenster immer so groß wie ich das mal aufgezogen habe. Also wenn es die halbe Bildschirmbreite ist, ist es das auch beim nächsten mal öffnen.

Acrobat Reader, ist wie der Name schon sagt nur ein Reader. Du müsstest es direkt in Acrobat einstellen und abspeichern.
 

eddyrussak

Jamba
Registriert
22.10.09
Beiträge
56
>>>"Probier mal so: Mach Vorschau auf geh in die Einstellungen dann bei Bilder und PDF 100% Größe definiren als: und nimm Bildschirmgröße entspricht Bildschirmgröße."<<<

Ne sry habe es gerade Probiert so wird es anfangs nur bisschen Größer und bei Kleinen Pdf, Bilder bissl kleiner und mehr net ^^ich such weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Also bei mir bleibt mein Vorschaufenster immer so groß wie ich das mal aufgezogen habe. Also wenn es die halbe Bildschirmbreite ist, ist es das auch beim nächsten mal öffnen.
(...)

bei mir nicht ...:(

Kannst Du mir Deine Einstellungen von Vorschau geben ?
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
Danke !

habe gerade probiert mit diesen Einstellungen - aber das Fenster bleibt nicht so groß wie ich das letzte mal es definiert hatte...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Dann liegts wohl an irgendwas anderem.