• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bildschirmausrichtung

wootec

Erdapfel
Hallo erstmal, die Bildschirmausrichtung geht hochkant, quer rechts und links, warum nicht hochkant auf dem Kopf, sodass der Homebutton oben ist. Gibt es einen Trick? Ich benutze das iPhone am Fahrad und würde wegen der Stromversorgung das iPhone gern auf verkehrt herum nutzen. Danke im voraus für eure Antworten.

deloco

Weißer Winterkalvill
Frag Apple.
Es geht nicht. Evtl. geht es mit einem Jailbreak.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Die Blitzer.de Pro App beispielsweise läuft auch kopfüber. Bringt dir als Radfahrer aber eher weniger

MACaerer

Roter Herbstkalvill
Komisch, beim iPad lässt sich das Bild auf den Kopf stellen, beim iPhone geht es dagegen nicht. Ich vermute mal es liegt daran, dass das iPhone in erster Linie ein Telefon ist und auf den Kopf gestellt die Anordnung von Mikro und Hörer zum telefonieren nicht mehr so ganz passen würde.
Apple denkt halt für die iPhone-Käufer mit. Ich bin überzeugt davon, dass es genügend iPhone-Besitzer gäbe, die ihr auf dem Kopf stehendes iPhone gar nicht bemerken würden und sich bitter Apple beschweren würden, weil ihr iPhone plötzlich nicht mehr richtig funktioniert. :cool:

MACaerer

• Like
Reaktionen: deloco und Glogi

deloco

Weißer Winterkalvill
In Xcode gibt es die Rotationsoption für jede Richtung, das heißt, ein App-Entwickler kann das für sein App einstellen. Für Apples systemeigenen Apps geht's halt nicht.
Sehe ich wie Macaerer, es würde zu Hauf beschwerden von verduzten Usern geben...