Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] Bildschirmaufnahme schon während Einrichtung?

siko

Süsser Pfaffenapfel
Hi,

ich muss ein Tutorial zur Einrichtung eines iPhones erstellen. Leider lassen Sie Screenshots aber erst nach der Einrichtung erstellen. Gibt es eine Möglichkeit schon während der Einrichtung Screenshots zu erstellen ?

double_d

Baumanns Renette
Ich meine, dass die Screenshots auch schon ganz herkömmlich bei den Einrichtungsbildschirmen zu machen sind.
Davon gelesen habe ich, es auszuprobieren allerdings immer wieder vergessen.
Es heißt, dass die Bilder von der Einrichtung dann später im laufenden System in der Fotos App abgelegt zu finden sind.

Wie gesagt, ich hab das nie ausprobiert, aber ein Versuch wäre es jetzt allemal wert. :)

Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass macOS Software wie Screenflow das können sollte, wenn das iPhone während der Einrichtung mit dem Mac verbunden ist. Auch da habe ich das allerdings nie probiert und käme auch erst am Abend dazu, zumindest in den Hilfedateien zu schauen, ob da was drüber steht.

siko

Süsser Pfaffenapfel
Ich meine, dass die Screenshots auch schon ganz herkömmlich bei den Einrichtungsbildschirmen zu machen sind.
Davon gelesen habe ich, es auszuprobieren allerdings immer wieder vergessen.
Es heißt, dass die Bilder von der Einrichtung dann später im laufenden System in der Fotos App abgelegt zu finden sind.
Das habe ich bereits probiert, leider funktioniert das nicht. Erst nach der Einrichtung funktionieren die Screenshots.

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Du kannst das iPhone per Kabel an einen Mac anschließen.
Dort dann Quicktime öffnen "Ablage" -> "Neue Videoaufnahme" und den iPhone-Bildschirm aufnehmen. Dann musst du die Screenshots vom Mac aus machen.