• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmauflösung am ATV2, bzw. Monitor umstellen? Schwarze Balken sollen weg.

Apfelsaft_trüb

Ingrid Marie
Hallo wertes Publikum,

Bei meinem alten ATV1 hatte ich das komplette Bild meines angeschlossenen Monitors (Samsung 245B+, 24") ausgefüllt, wenn ich im ATV1 Menü, oder XBMC war.

Nun habe ich das neue ATV2 angeschlossen, aber am linken/rechten Rand sind nun schwarze Balken. (ATV2 Menü, oder XBMC)

Weder innerhalb der ATV2 Einstellungsmöglichkeiten (keine vorhanden?!), noch innerhalb XBMC konnte ich diese Balken entfernen, so das ich ein "Vollbild" genießen kann.

Hab jmd. einen Rat, woran das liegen kann und -vor allem- wie ich dieses Problem lösen kann?

Hier noch 2 Bilder, die das ganze verdeutlichen.
20110212-142420-p1110615.jpg20110212-142450-p1110618.jpg
Ein Bild sagt gemeinhin mehr als 1000 Worte.

Das sieht für mich einfach nur nach falschem Seitenverhältnis aus. Wenn das der Monitor nicht zulässt, wird es soweit ich mich an mein ATV2010 @ home erinnere, nicht gehen. Da dieser auch keine Einstellung dafür zulässt.

Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht so gut aus.
Das alte AppleTV hatte mit demselben Monitor keine Probleme.

Das neue, interessanterweise, hat irgendwie gar keine Möglichkeiten die Auflösung um-/einzustellen?

Am Alten konnte man mittels bestimmter Tastenkombinationen an der Fernbedienung des ATV die Auflösung zumindestens Umstellen.

Nuja, et is, wie et is.
Hab nen neuen TV gekauft. Damit gehts.