• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm wird kurz schwarz wenn Ladekabel an und ab gesteckt wird

Boa86

Kaiser Wilhelm
Hi,

Nach der Installation von Windows über Bootcamp wird der Bildschirm beim an- und anstecken vom Ladekabel kurz schwarz!?

Was ist da los?

LG

Der W aus M

Ingrid Marie
Ein paar mehr Infos wären eventuell nicht ganz uninteressant...
Also, welcher Bildschirm und welches Ladekabel?

Snoopy181

Roter Astrachan
Was ich mir aus technischer Sicht vorstellen könnte: Die Schwankungen in der Stromversorgung müssen ja beim Wechsel von Akku- auf Netzbetrieb oder umgekehrt ausgeglichen werden, wozu man Kondensatoren verwendet. Wenn der Kondensator, der die Energie für den Akku speichert (wenn es so etwas gibt, müsstest mal bei iFixit schauen), seinen Geist aufgibt, könnte das meiner Meinung nach diesen Effekt hervorrufen.

Boa86

Kaiser Wilhelm
Es handelt sich um ein MacBookPro 13" aus diesem Jahr. Mit dem Standard Ladekabel.

Es ist mir vorher, also vor der Installation von Windows, nicht aufgefallen das es schon mal vorgekommen ist!