• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bildschirm vom Mac Mini bleibt nach WOL schwarz

Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier einer helfen eine Lösung für das Phänomen zu finden. Hier erstmal mein Setup.

Habe einen Mac Mini über HDMI mit meinem Receiver verbunden. Dieser wiederum ist mit dem Fernseher verbunden. Nun ist der Mac Mini so eingestellt, dass er nach 15 Minuten in den Ruhezustand geht. Bis hierhin kein Problem.

Nun kommen wir aber zu dem Problem. Sobald ich den Mac Mini über die Remote App vom iPhone oder eine andere WOL App versuche aufzuwecken, funktioniert dies zwar, aber der Fernseher bleibt schwarz. Wach ist er, da ich beispielsweise über das Apple TV auf die iTunes Bibliothek zugreifen kann. Steuere ich nun über die Remote App iTunes direkt an und starte einen Film, bekomme ich auch ein Bild auf dem Fernseher.

Hat vielleicht jemand mal ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden oder so eine Idee?

Zu ergänzen ist vielleicht noch, dass wenn ich den Mac Mini über die Remote Fernbedienung oder direkt am Gerät aufwecke, es keine Probleme gibt und ich sofort ein Bild habe.