• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirm "teilen" IMac 27

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
eine Newbee Frage...
Nach gefühlten 100 Jahren Windows (und echten 40 ;)) ) und Ärger über den nahezu gleichen Zeitraum,
ist in mir die Entscheidung gereift, auf einen IMac 27 zu upgraden.

Nun meine Frage.....
Ich nutze z.Zt. zwei 22 Zoll Monitore und bin zumindestens damit sehr zufrieden.
Nun kam mir die Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, den Bildschirm so zu "teilen" , dass ich quasi 2 Monitore auf dem 27Zoll Apple hätte. Hintergrund ist, dass der Schreibtischplatz bei mir endlich ist und ein zusätzlicher 22 Zöller etwas beengt.
(und NEIN ich möchte keinen IMac 21,5 ;))

Gibt es da eine Möglichkeit ?
Danke für Eure Mühe

Gruß
Peter
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Es gibt verschiedenste Apps, mit denen du Programme mit einem Klick (oder einer Geste, oder einer Tastenkombination, ... ;) ) auf einer Hälfte des Bildschirms ausrichten kannst. Meinst du soetwas?
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Das kommt drauf an, was die Apps können....
Also wenn ich Outlook starte möchte ich, dass Outlook automatisch in der rechten Monitorhälfte startet.
habe ich in der zweiten Hälfte ein anderes Programm geöffnet und ich arbeite in diesem, also klicke dieses an, darf das andere Proggi (hier Outlook) nicht minimiert werden.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich glaube, Martin redet von Cinch oder ähnlichen Programmen. Ich persönlich kann dir dazu nichts sagen, da ich mit den Fenster-Management-Möglichkeiten von OS X sehr zufrieden bin und keine solchen Programme verwende. Aber vielleicht hilft dir die Programmbeschreibung ja weiter, zu beurteilen, ob das etwas für dich ist.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Suche auch so etwas ähnliches, bisher bin ich nur auf Cinch gestoßen. Würde aber gerne im Vollbildmodus den Screen teilen, wenn das überhaupt möglich ist...