• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[MacBook Pro] Bildschirm Schaden: Garantie, Reparatur, Verkauf?

ChristianR

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes ist passiert: Aus ca. 1m Höhe ist mir eine Gürtelschnalle auf den senkrecht stehenden Bildschirm meines MacBooks gefallen (ein Streifschuss sozusagen). Das Glas ist nicht kaputt, dafür aber das Panel darunter (siehe Bild). Ich habe das MacBook Mitte 2015 neu gekauft. Folgende Quizfrage, die ich gerne an euch stellen würden:

Was ist die günstigste Alternative: Reparatur (fremd oder selbst?), Verkaufen oder gibt es eventuell sogar Garantieansprüche? Die Gürtelschnalle ist an sich nicht allzu schwer und es war wie gesagt eher ein "Streifschuss". Das Glas ist wie gesagt auch nicht beschädigt. Bleibt die Frage, ob das Panel sowas abkönnen muss, oder eben nicht?

Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Christian
 

Anhänge

  • Die-Weisse-Seite-digital.png
    Die-Weisse-Seite-digital.png
    2,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_1119.JPG
    IMG_1119.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 82

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Naja, mit Garantie wird das nichts. Die bei Apple sind ja nicht doof.

Ansonsten mal an Apple wenden und fragen, was eine Reparatur denn kosten würde.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel