• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm Rosastich - MacBook 15" Retina early 2013

wooshone

Alkmene
Hallo Leute,

ich habe selber schon recherchiert aber nichts wirkich brauchbares gefunden.

Mein MacBook 15" Retina habe ich seit Novemver 2013 und habe gestern festgestellt das mein Bildschirm im vergleich zu einem Normalen BenQ und auch zu einem anderen MacBook 15" Retina early 2013 einen rosastich hat.
Ich habe nichts an den Farbeinstellungen geändert, es war auf einmal da. Die Farbeinstellungen unter "Monitor" sind auf "Farb-LCD", welche ja die Standarteinstellungen sind. Zu Kalibrieren habe ich versucht, macht kaum einen unterschied.

Im Anhang seht ihr den verlgeich zwischen meinem "links" MacBook 15" Retina und einem anderen (rechts) Macbook 15" Retina.

Kennt jemand von euch das Problem? Kennt jemand eine Lösung?
Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps?

Wahrscheinlich ist am besten einfach mal zu nem Apple-Store zu rennen oder?

lg
woosh

Anhänge

• 20140520_133405.jpg
    20140520_133405.jpg
    504,5 KB · Aufrufe: 110

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
hast du irgendeine Anwendung welche die Farbtemperatur ändert?
Bekannte App was sowas macht ist Steam, bzw. CounterStrike, aber natürlich auch viele "Kreative"-Programme.

Ansonsten, Termin im Store ausmachen und hin.

Grüße, Tobi

wooshone

Alkmene
Viele Dank für deine Antwort moisture. Also Steam sowieso CSGO sind installiert. Aber das Problem ist auch wenn Steam/CSGO nicht installiert ist. Photoshop, Illustrator InDesign sind auch drauf aber auch nicht gestartet.

Ich werd mal in Store rennen, meint ihr ich kann zu einem Apple-Store wenn ich den MacBook nicht dort gekauft habe?