• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Bildschirm gelblicher als bei iPhone 2G?!

shahisinda

Idared
Neben unserem 2G habe ich auch ein 3G. Beim direkten Vergleich muss ich feststellen, dass der Bildschirm des 2G aber irgendwie kühler in den Farben wirkt (bläulich-weiß), beim 3G gelblich-warme Farben aufweißt. Nun habe ich wegen eines Displayschadens die komplette LCD/Glas Einheit beim 3G ausgetauscht und mir kommt es vor, als wenn der Bildschirm nun nicht nur dieses "warme" Farbprofil aufweist, sondern auch noch einen Tick dunkler ist, als zuvor (Austauschdisplay ist Original Apple Neuware). Kann jemand bestätigen, dass die 2G Displays grundsätzlich eher einen kühlen Farbraum aufweisen und die 3Gs einen warmen? Kann man irgendwie in einem Fabrik-Mode das Display nachträglich kalibirieren?

Gibt es Unetrschiede im Gelbstich bei IOS4 und IOS3.x? Irgendwo im System über SSH muss man doch Kalibirierungsdaten finden die man ändern kann? Diese Farbgebung macht mich total wahnsinnig, vor allem wenn ich das alte 2G meiner Frau ansehe bin ich echt gefrustet....