• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bildschirm flackert lila beim aufwachen

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
13
Liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich den seltsamen und unregelmäßigen Bug, dass mein Screen lila flackert (siehe Video. Das Problem ist behoben, wenn ich den Mac wieder zu und aufklappe - kommt gelegentlich aber wieder.
Darüber hinaus blieb er in den letzten Tagen auch (ebenfalls selten und unregelmäßig) schwarz beim Aufmachen, was nur durch langes Drücken des Ein/Ausschalters zu beheben war.

Es handelt sich um ein MacBook Pro 2014 (8GB RAM, Intel Iris 1536, 2,6 GHz Prozessor) mit MacOS Mojave. Ich habe in den letzten Tagen versucht, einen Screen zum laufen zu bringen, der allerdings zu hochauflösend für das MacBook war. Ich glaube, zuvor ist das Problem nicht aufgetreten.

Den VRAM hab' ich schon zurückgesetzt. Power Settings:

System-wide power settings:
Currently in use:
standbydelaylow 10800
standby 1
halfdim 1
hibernatefile /var/vm/sleepimage
powernap 0
gpuswitch 2
disksleep 0
standbydelayhigh 86400
sleep 1 (sleep prevented by sharingd)
autopoweroffdelay 28800
hibernatemode 0
autopoweroff 0
ttyskeepawake 1
displaysleep 2
Standby Battery Threshold 50
acwake 0
lidwake 1


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mir kommt spontan nur "Wackelkontakt" in den Sinn...
Würde mich über Ideen freuen,

liebe Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.431
Mojave hat zur Zeit noch diverse Probleme beim Hochfahren, von Anzeigefehlern über verzögerten Start ist da alles möglich. Mag allerdings sein, das das bei dir nicht zutrifft, allerdings falls es unter älteren Systemen nicht auftrat, liegt die Vermutung nahe, das es an der frühen Mojave Version liegt. (hier in Forum gibt es zur Problematik einige Threads)
 

hinderse

Granny Smith
Registriert
29.10.18
Beiträge
13
Mojave hat zur Zeit noch diverse Probleme beim Hochfahren, von Anzeigefehlern über verzögerten Start ist da alles möglich. Mag allerdings sein, das das bei dir nicht zutrifft, allerdings falls es unter älteren Systemen nicht auftrat, liegt die Vermutung nahe, das es an der frühen Mojave Version liegt. (hier in Forum gibt es zur Problematik einige Threads)

Danke für die beruhigende Idee.