• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm flackert beim Bewegen

mosberlin

Erdapfel
Hi!

Ich habe ein MacBook, Vorgängerversion vom MacBook Pro, also Aluminiumbody.

Nun ist seit zwei Wochen folgende Sache zu beobachten:

Beim Bewegen des Bildschirms (ab und zu) und auch genau nur dann, werden Streifen auf dem Bildschirm (blautöne) angezeigt. Das übrige Bild ist dann für ein paar Sekunden nicht zu erkennen

Was könnte das sein?

Mitglied 129448

Gast
Kenne mich zwar noch so mit den Innereien der MBs aus aber das könnte ein Kabelbruch oder Wackelkontakt (sofern Steckverbindung) des Displayanschlusskabels sein.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ich will nichts falsches behaupten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine mechanische Belastung einen Grafikchip, der nicht mit dem Scharnier verbunden ist, also keine mechanische Belastung erfährt, beeinträchtigen kann.
Aber man kann das ganze auch sehr einfach testen, indem man ein externes Display anschließt. Verändert sich das Bild des externen Bildschirms nicht, während das des internes Bildschirms flackert (o.Ä.) dann liegt es an einem Wackelkontakt o.Ä.
Sollte auch der externe Flackern, dann ist es eindeutig ein Grafikproblem.