• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm farbig verpixelt, was ist das?

robin.heger

Erdapfel
Hallo,
seit einigen Tagen spinnt mein MacBook Pro total. Anfnags war es immer so, dass nachdem ich das MBP zugeklappt habe und anschliesend wieder auf, das Bild einfror. Dann half nur noch ein Neustart.
Nun ist es so, dass während dem normalen Betrieb auf einmal der ganze Bildschirm pixelig wird. Ich kann es nicht genau beschreiben, darum schaut doch die Bilder an.Foto.jpgFoto.jpg

Was könnte das sein? Ein Hardware- oder Software problem?

Zu meinem System

MacBook Pro (Mitte 2010)
Prozessor 2.4 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 4 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 320M 256 MB
Software OS X 10.8.2 (12C60)

Wuchtbrumme

Golden Noble
da das Rauschen im Safari im 1. Bild begrenzt auf den Rendering-Bereich ist, würde ich zunächst einen Softwarefehler vermuten. Das übliche: PRAM-Reset, Flash aktualisieren, anderen Benutzer, Comboupdate drüber.

Mitglied 87291

Gast
Sieht so aus als geht der Grafikchip über die Wupper...

robin.heger

Erdapfel
Alles schon gemacht, hilft nichts. Das im 1. Bild tritt bei mehreren Programmen auf, nicht nur bei Safari.
Was könnte ich noch machen?

Pill

Adams Parmäne
Mach einen Screenshot (Shift+cmd+3) und schau, ob der Fehler da zu sehen ist. Wenn ja, kann es schonmal nicht das Display sein.

robin.heger

Erdapfel
Mach einen Screenshot (Shift+cmd+3) und schau, ob der Fehler da zu sehen ist. Wenn ja, kann es schonmal nicht das Display sein.
Werde ich beim nächsten mal machen. Aber ich denke nicht, dass es der Bildschrim ist, den der Mauszeiger lässt sich meist bewegen...

Wuchtbrumme

Golden Noble
wenn Du ein anderes OS X von externer Festplatte bootest, kannst Du das Problem auch beobachten?

robin.heger

Erdapfel
Habe mir nun eine neue Festplatte gekauft und OS X neu installiert. Nun läuft alles wieder reibungslos. :)