• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bildschirm: ca. 23 Zoll, 1.920x1.080, mit ordentlichen integrierten Lautsprechern?

Dreipholz

Antonowka
Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Schreibtisch etwas entschlacken. Im Moment steht da mein Macbook auf Griffin Elevator, daneben ein alter 17-Zoll-Röhrenmonitor von Samsung. Und dahinter zwei urolle Aktivböxchen, die aber immerhin besser klingen als die integrierten Lautsprecher im Macbook (white late 2007, so lange es noch mitmacht).

Den Samsung nutze ich nur, wenn ich dringend mehr Platz brauche - vor allem, weil der schräg steht. 'Ne Röhre halt o_O

Was ich gern hätte, wäre ein ca. 23-Zoll-TFT, so ca. 1920*1080 Pixel, IPS wäre schön. Soweit, so einfach zu recherchieren. Aber: Am besten eben mit integrierten Lautsprechern.

Es müssen keine Hifi-Teile sein - wenn ich intensiv Musik hören will, setze ich mich vor die Stereoanlage oder nehme meine Kopfhörer. Aber eben ungefähr das Niveau von 20-Euro-Aktivboxen sollte das schon haben.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße,
Dreipholz

Wuchtbrumme

Golden Noble
...ganz pauschal: Lautsprecher integriert sind immer recht armselig. Und das finde ich trotz meines sozusagen nicht vorhandenen musikalischen/akustischen Sachverstandes. Ich hatte mir fürs Schlafzimmer einen Philips LED mit 23" und 1080p und integr. Lautsprechern besorgt, um per ATV und HDMI fernzusehen. Mittlerweile ist das out-of-order: mit iPad und Streaming bin ich glücklicher...

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Am besten schaust du lieber nach kleinen günstigen Boxen.
Monitor sind nicht unbedingt gut für die Beschallung geeignet.

Farafan

deaktivierter Benutzer
In einem superflachen LED lassen sich nun einmal keine akustischen Meisterwerke verbauen. Das ist leider ein physikalisches Gesetz.

Bleib bei einer externen Soundlösung und konzentriere dich bei Kauf des Monitors auf seine Hauptaufgabe: die Bildqualität.

Zivius Oktavius

Stechapfel
Schau dir mal den Asus MX239H an, der hat alles was du suchst. 1920x1080, IPS Display und integrierte Lautsprecher. Ob die was taugen steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber falls nicht, hast du ja immer noch die Möglichkeit kleine Aktive dranzuhängen.

Dreipholz

Antonowka
Hm, danke für die Tipps soweit... Dass die Lautsprecher meist nix sind, weiß ich ja selbst, u.a. von meinem TFT auf der Arbeit.

Ich hatte halt auf eine positive Ausnahme gehofft. Natürlich ist Volumen Voraussetzung für wirklich gute Lautsprecher, aber wenn ein Hersteller da etwas drauf achten würde, sollte man da doch schon was halbwegs brauchbares hinkriegen. Der iMac klingt zum Beispiel meiner Ansicht nach nicht schlecht, und das ist auch eine flache Flunder (obschon nicht nur Monitor, das TBDisplay habe ich noch nicht gehört).

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, sonst werde ich wohl wirklich separate Lautsprecher nehmen müssen... Bzw. mal testen, ob aktuelle da gegenüber meinen uralten überhaupt einen Mehrwert bieten.

Dreipholz

Antonowka
Na scheint doch zu gehen: Das jetzt bitte eine Nummer kleiner & ohne bummbumm-Abstimmung :D

Dreipholz

Antonowka
Ich glaube, ich bin auf so etwas wie eine Lösung gestoßen. Das Ding kriegt seinen Strom direkt vom kompatiblen Dell-Monitor, hat viel mehr Volumen als alle vollintegrierten Lösungen und wird soweit recht gut bewertet.
Dell baut ja nun auch keine schlechten Bildschirme, ich tendiere inzwischen eher zum 16:10er U2412M. Diese Kombination werde ich wohl demnächst mal ausprobieren.