• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.13 High Sierra] Bildschirm bleibt nach Update schwarz

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Guten Tag,

ich habe ein Late 2011 Macbook pro 15 Zoll auf aktuell OSX 10.13.5 (17F77) und folgendes Problem. Wenn ich Systemupdates durchführe (auch kleinere) startet der Mac irgendwann neu und der Bildschirm wird nachdem der Ladebalken unter dem Apfelsymbol einen bestimmten Punkt erreicht hat schwarz (Licht an). Es lässt sich nichts mehr machen. Auf und zuklappen, sowie ein Neustart bringen nichts.
Das einzige was klappt, ist den Mac im gesicherten Modus neuzustarten und das Update zu Ende durchzuführen. Dann kann man ihn wie gewohnt Neustarten.
Das geht mir jedoch dezent auf den Zeiger, außerdem habe ich Angst, dass da wirklich was kaputt sein könnte.
Ich hatte einen der Macs mit der defekten Grafikkarte, das Mainboard wurde aber im Zuge des Austauschprogramms Dezember '16 getauscht.
Falls jemand Ideen hat, woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten muss ich den Leuten bei Apple mal etwas auf den Keks gehen.

Danke :)
 

Uschan DeLucca

Gloster
Registriert
17.09.11
Beiträge
63
Ich habe gerade das neuste Update installiert, wieder das selbe Thema. Hat keiner eine Ahnung woran das liegen könnte?