• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirm bleibt dunkel

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Mac und zwar lässt sich der Bildschirm nicht mehr an schalten, bzw. hell schalten. Dies passiert wenn der Laptop ab ca. 1-2 Stunden an ist, aber nicht mehr benutzt wird (So dass sich der Bildschirm nach einer gewissen Zeit ausschaltet)
. Heißt iTunes, Safari, JDownloder etc. sind noch am laufen. Der Bildschirm geht ja automatisch nach ner bestimmten Zeit aus.

Lösen lässt sich das Problem leider nur durch einen "Hard Reset" (Aus - Schalter drücken)

Wer weiß Antwort?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich hatte heut ein ähnliches Problem.
Nach dem Ruhezustand Book geöffnet und es wurde ersteinmal kein PW abgefragt sondenr ich konnte gleich auf alles zugreifen - der Bildschirm war aber aus und man konnte nur bei sehr direktem Licht etwas erkennen -> zugemacht -> aufgemacht und siehe da es wurde Licht! Und das PW wurde dann doch abgefragt - vielleicht nicht richtig in den Ruhezustand bei mir gegangen aber vielleicht funktionierts bei dir auch?
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Leider nein,

wenn ich mein Book zuklappe läuft die Festplatte einfach weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Dann versuchs mal mit nem Neustart - auf normalem Wege.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
wenn ich mein Book zuklappe läuft die Festplatte einfach weiter und geht gar nicht erst in den Ruhezustand

Nicht gut. Mach' dein Laptop mal zu und warte eine Minute. Wenn er dann immer noch nicht im Ruhezustand ist, mache mal das übliche Programm, Rechte reparieren, SMC resetten. Es wäre auch praktisch, wenn du mal die Meldungen aus der Konsole in der Zeit, in der Mac zugeklappt wurde, postest.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
So ich habe nun mal einen SMC - Reset durchgeführt (hoffe ich hab das richtig gemacht) ...

linke Umschalt, ctrl, alt und ein/aus Schalter drücken, loslassen. Danach Start Knopf drücken? :D

Wie oder wo finde ich die entsprechenden Meldungen aus der Konsole?