• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirm aus, aber MacBook an

Claudschen

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein MacBook und ich habe eben kurz mein iPad mini auf die Tastatur gelegt mit dem Ergebnis, dass mein Bildschirm ausgegangen ist. An meinem MacBook ist auch ein externer Bildschirm, der seit dem auch kein Bild mehr anzeigt. Das MacBook ist aber noch an, da ich via Netflix über den externen Bildschirm etwas geguckt habe und die Serie munter weiterlief. Ich habe nach Shortcuts gesucht, womit ich den Bildschirm wieder aktivieren kann. Der Neustart via Shortcut gar nicht funktioniert.
Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Vielleicht hilft ja MacBook zuklappen, kurz warten und wieder aufklappen.
 

Claudschen

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Habe ich als erstes probiert. Leider ohne gewünschtes Ergebnis. :(
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
und ich habe eben kurz mein iPad mini auf die Tastatur gelegt
Da hast Du wahrscheinlich mit dem Magneten, der die Schutzhülle des iPad hält, den Magneten des MacBook getroffen.
Möglicherweise nur einen von mehreren Sensoren, die sonst bei zugeklapptem Deckel das MacBook schlafen legen.

Abhilfe könnte ein tatsächliches Zuklappen vom MacBook schaffen. Ansonsten auch den externen Monitor abklemmen und dann das MacBook zuklappen. Ich meine mal gehört zu haben, dass ein externer Monitor das MacBook auch wach hält, obwohl man es zuklappt.

Wenn alles nichts hilft, dann wohl ein (nicht sehr schönes - aber effektives) langes Drücken auf den Powerknopf vom MacBook.
Das schaltet es allerdings komplett aus, ohne es ordnungsgemäß herunterzufahren.
 

Claudschen

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Vielen, vielen Dank!
Ein etwas längeres zu klappen und anschließendes langes Drücken des Powerknopfes hat geholfen! Mein iPad (mit Magnethülle) werde ich in Zukunft von meinem Macbook entfernt ablegen!