• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirm an den ADC-Anschluss anschließen - 2 Adapter?

Apple-Neuuser

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
25
Hey beisammen,

ich möchte durch einen Monitor-Neukauf meinen PowerMac G4 mit 2 Monitoren betreiben (erweitert). Der zweite Grafikausgang ist allerdings der Apple ADC-Anschluss, an diesen möchte ich einen VGA-Bildschirm anschließen.
Ich habe zwar auch schon Adapter von ADC direkt auf VGA gesehen, in ebay findet man aber mehr Adapter von ADC auf DVI.

Ist es möglich, auf diesen ADC-DVI Adapter dann noch einen handelsüblichen DVI-VGA-Adapter zu stecken? Oder wird es mit 2 Adaptern aufeinander nicht klappen? (Dass es eine sehr lange Konstruktion würde, ist mir klar...)

lg
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das müsste klappen. Es ist ja nicht die Problematik der heutigen Macbooks mit Dispalyport, dass die MiniDisplayPort>DVI Adapter rein digital übertragen und man daher keinen VGA-Adapter hinten dranklemmen kann.

Dein Vorschlag müsste gehen.