• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Bildqualität bei Verwendung des NBA League Pass

  • Ersteller Mitglied 129448
  • Erstellt am

Mitglied 129448

Gast
Mal eine Frage an diejenigen die, die den NBA League Pass über das AppleTV nutzen: Wenn ich die Inhalte per Browser nutze, habe ich ja die Möglichkeit die Qualität einzustellen... wie kann ich kontrollieren welchen Stream das AppleTV verwendet? Ich habe zwar nur das AppleTV 2 (eben 720p) allerdings ist die Bildqualität des Streams BESSTENFALLS mit normalem digitalen TV vergleichbar und kann auch nicht mit den anderen Medieninhalten des iTunes Store mithalten. An der Verbindung AppleTV und TV-Gerät liegt es nicht! Da zeigt mir das TV Gerät eine 720p Verbindung an. Als Internetverbindung dient ein 32MBit Kabelanschluss, der auch ausreichend Bandbreite liefert und das AppleTV ist per Kabel an den Router angeschlossen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösung?


MfG
Atriòr


EDIT: Die FAQ der NBA GameTime Hompege äussert sich dazu wie folgt, auch wenn sich das wohl eher auf die Wiedergabe im Browser beziehen dürfte:
Welche Videoqualitätsstufen sind momentan erhältlich?
NBA GAME TIME liefert je nach Download-Bandbreite der Internetverbindung des Nutzers die optimale Videoqualität bis zu einem Maximum von 3 MB. Der Videoplayer nutzt eine adaptive Bandbreitentechnologie, die kontinuierlich die Schnelligkeit der Internetverbindung prüft und so die Videoqualität optimal anpasst. Wenn während eines Spiels die Bandbreite abnehmen sollte, wird also auch die Qualität des Videos angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: