• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildprobleme ? Safari

legalfreak

Gloster
Hallo,

ich habe seit ein paar Tage Probleme mit dem Anfangsbild bei Aufbau von Seiten in Safari...das passiert des öfteren, wenn ich eine Seite aus dem Top-Sites auswähle oder dahin wieder zurückkehre...
Gestern habe ich das Volume geprüft und über die Installationsdisc repariert...aber leider ist das Problem einige Stunden später wieder aufgetaucht...

ich füge mal einen screenshot bei

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Bildschirmfoto 2010-11-07 um 18.03.52.png

Zuletzt bearbeitet:

Macnum

Martini
mal Safari zurückgesetzt über Safari --> Safari Zurücksetzen ?

legalfreak

Gloster
Ich habe Safari zurückgesetzt, allerdings taucht das Problem seit gestern nun wieder auf...

Riddler275

Erdapfel
Hallo legalfreak,

habe genau das gleiche Problem. bist daher schon mal nicht der einzige. Habe es bisher auch nicht geschafft eine Ursache oder die Umgebungsbedingungen des Fehler zu finden. Einfach nur Safari beenden und neu starten hat schon mal nicht gereicht, es war ein Neustart notwendig um das Ganze wieder für ein paar Tage ins Lot zu bringen...
Ich hoffe mal dass es dafür bald eine vernünftige Lösung geben wird - wie auch immer diese dann aussieht.

Gruß Riddler

Daten: MBP Core i5, Mai 2010, MacOSx 10.6 Snow Leopoard

legalfreak

Gloster
das ist gut zu hören...es tut mir natürlich Leid, dass du das Problem auch hast...
Bei mir ist es noch immer nicht besser geworden...Mittlerweile hat sich Safari deshalb auch schon so aufgehangen, dass ich das MB nicht runterfahren konnte und ich eine Meldung auf dem Bildschirm erhielt, dass der Computer nicht ausgeschaltet werden kann und ich deshalb bitte den Power-button drücken soll und den Computer danach wieder einschalte...
Teilweise bekomme ich das verpixelte Bild auch nicht weg wenn ich Safari beende...
Das MB habe ich zum durchchecken abgegeben, aber es wurde leider nichts gefunden...und während der Zeit ist das Problem leider auch nicht aufgetreten...Murphy's law;)