- Registriert
- 08.06.09
- Beiträge
- 313
Also ich hab im Ipad die Microsim von Bildmobil. Es wird voller Vodafon 3 G Empfang angezeigt. Wlan habe ich ausgeschaltet und mobile Daten eingeschaltet.Als APN habe ich event.vodafon.de eingegeben.
Laut Hotline (welche völlig unfähig ist, und fragte warum mein Speedstick im Ipad nicht geht....) ist meine Simkarte aktiv.
So, wen ich den Browser
(Safari) aufrufe will er mich auf Bildmobil leiten, damit ich wohl dann das Surfpaket wählen kann.
Nur kommt dann sofort nach öffnen des Browsers die Meldung vom Ipad, dass ich kein Teilnehmer des Mobilfunknetzes bin.
Weiterhin kommt immer eine Nachricht (alle 5 min) "Sim sendet eine Nachricht". Die Sache ist der Hotline bekannt und soll abgeschaltet werden. Nur dass die Nachricht das Ipad immer im Standby aufweckt.Gut damit kann ich leben.Kann mobile Daten ja abschalten, wenn ich es nicht brauche.
Aber ich würde gerne mal mit der Karte online gehen. Hab schon das Ipad mehrmals neugestartet und den APN immer wieder neu eingegeben.
Hat jemand eine Idee,was ich noch tun kann?? Außer die Karte zurückzuschicken,zu kündigen und mein Geld zurücküberweisen zu lassen.Ist das Netz am Wochenende evtl. überlastet?? Habe die Karte vor ca 3 Stunden aktiviert und sie soll laut Hotline aktiv sein.Achso über Waln komme ich auch nicht in den Kundenbereich.Kommt immer Loginfehler.Noch 2 Versuche, dann wird deaktiviert.Also lasse ich es erstmal.
Wäre dankbar für andere Erfahrungen.
Alex
Laut Hotline (welche völlig unfähig ist, und fragte warum mein Speedstick im Ipad nicht geht....) ist meine Simkarte aktiv.
So, wen ich den Browser
(Safari) aufrufe will er mich auf Bildmobil leiten, damit ich wohl dann das Surfpaket wählen kann.
Nur kommt dann sofort nach öffnen des Browsers die Meldung vom Ipad, dass ich kein Teilnehmer des Mobilfunknetzes bin.
Weiterhin kommt immer eine Nachricht (alle 5 min) "Sim sendet eine Nachricht". Die Sache ist der Hotline bekannt und soll abgeschaltet werden. Nur dass die Nachricht das Ipad immer im Standby aufweckt.Gut damit kann ich leben.Kann mobile Daten ja abschalten, wenn ich es nicht brauche.
Aber ich würde gerne mal mit der Karte online gehen. Hab schon das Ipad mehrmals neugestartet und den APN immer wieder neu eingegeben.
Hat jemand eine Idee,was ich noch tun kann?? Außer die Karte zurückzuschicken,zu kündigen und mein Geld zurücküberweisen zu lassen.Ist das Netz am Wochenende evtl. überlastet?? Habe die Karte vor ca 3 Stunden aktiviert und sie soll laut Hotline aktiv sein.Achso über Waln komme ich auch nicht in den Kundenbereich.Kommt immer Loginfehler.Noch 2 Versuche, dann wird deaktiviert.Also lasse ich es erstmal.
Wäre dankbar für andere Erfahrungen.
Alex