• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bildimport von externer Festplatte ohne "Fotos"

dennis2489

Erdapfel
Hallo zusammen,

als "Mac-Anfänger" suche ich nach Hilfe bei folgendem Problem.

Ich habe eine externe Festplatte mit diversen Ordnern an "Fotosbackups" (Zwischensicherungen verschiedener Handys). und dadurch auch vieles doppelt und dreifach.
Leider im Laufe der Jahre so entstanden.

Nun möchte ich folgendes realisieren:

Alle Bilddateien der externen Festplatte sollen in einen neuen Ordner kopiert werden, sodass es am Ende einen ORdner - nennen wir ihn Bilder - gibt und dort sind sämtliche Fotos, auch aus Unterordnern, der externen Festplatte drin.
Anschließend möchte ich über diesen Ordner einen "Duplikatfinder" laufen lassen, um doppelte Fotos zu löschen.

Bei meiner Suche im Netz kam ich immer nur auf "Fotos" zurück, jedoch möchte ich meine eigene Ordnerstruktur im Anschluss nutzen.

Gibt es ein spezielles Tool, dass mich dabei unterstützen kann?!

Freue mich auf eure Vorschläge.

Besten Dank vorab.

charybdis75

Eifeler Rambour
Ich würde folgendermaßen vorgehen:

1.) Den Ordner „Bilder“ auf dem MacBook anlegen

2.) Auf der externen Platte im ersten Ordner der angelegten Fotos über den Finder Mach Bilddateien suchen lassen (z.B. mit *.jpg)

3.) Im Suchergebnis alle gefundenen Dateien markieren und per Drag&Drop in den unter 1 angelegten Order ziehen

Nun sollten in dem Ordner Bilder alle Dateien ohne Unterordner sein.