- Registriert
- 17.12.05
- Beiträge
- 272
Hallo zusammen,
ich habe in Flash CS3 eine einfache Bilderpräsentation erstellt. Insgesamt habe ich 17 Ebenen, wobei auf jeder dieser Ebenen ein Grafik-Symbol liegt. Dieses Grafik-Symbol "fadet" dann in 25 Frames aus, was ich durch einen Bewegungs-Tween bewerkstelligt habe, der den Alpha-Wert von 100% auf 0% runterbringt. Gleichzeitig fadet auf der nächsten Ebene das zweite Grafik-Symbol ein, wird 50 Frames angezeigt und fadet dann auf die selbe Methode wieder ein.
Die 17 Bilder "wiegen" zusammen 8 MB Speicherplatz, also etwa 500 KB pro Bild. Sie sind relativ hochauflösend, was auch beabsichtigt ist. Die fertige Flash-Animation allerdings benötigt mit jedem Bildwechsel etwa 10 MB mehr Arbeitsspeicher, wodurch sie nach Durchlauf der .swf-Datei etwa bei 170 MB Arbeitsspeicherbedarf angelangt ist. Wenn ich die Datei als Schleife weiterhin abspiele steigt der Bedarf nicht weiter. Woran kann das liegen? Eine einfache Bilderpräsentation mit Übergangseffekt kann ja nicht knapp 200 MB Arbeitsspeicher fressen…*zumal ich eigentlich noch deutlich mehr Bilder einfügen wollte. Irgendwelche Tipps? Kann ich die Bilder vllt nach dem ausfaden irgendwie löschen und den reservierten Arbeitsspeicher wieder freigeben?
Hoffe ihr könnt mir helfen –*oder mir zumindest ein anderes, Flash-versiertes Forum nennen.
Schöne Grüße,
Woelfle
ich habe in Flash CS3 eine einfache Bilderpräsentation erstellt. Insgesamt habe ich 17 Ebenen, wobei auf jeder dieser Ebenen ein Grafik-Symbol liegt. Dieses Grafik-Symbol "fadet" dann in 25 Frames aus, was ich durch einen Bewegungs-Tween bewerkstelligt habe, der den Alpha-Wert von 100% auf 0% runterbringt. Gleichzeitig fadet auf der nächsten Ebene das zweite Grafik-Symbol ein, wird 50 Frames angezeigt und fadet dann auf die selbe Methode wieder ein.
Die 17 Bilder "wiegen" zusammen 8 MB Speicherplatz, also etwa 500 KB pro Bild. Sie sind relativ hochauflösend, was auch beabsichtigt ist. Die fertige Flash-Animation allerdings benötigt mit jedem Bildwechsel etwa 10 MB mehr Arbeitsspeicher, wodurch sie nach Durchlauf der .swf-Datei etwa bei 170 MB Arbeitsspeicherbedarf angelangt ist. Wenn ich die Datei als Schleife weiterhin abspiele steigt der Bedarf nicht weiter. Woran kann das liegen? Eine einfache Bilderpräsentation mit Übergangseffekt kann ja nicht knapp 200 MB Arbeitsspeicher fressen…*zumal ich eigentlich noch deutlich mehr Bilder einfügen wollte. Irgendwelche Tipps? Kann ich die Bilder vllt nach dem ausfaden irgendwie löschen und den reservierten Arbeitsspeicher wieder freigeben?
Hoffe ihr könnt mir helfen –*oder mir zumindest ein anderes, Flash-versiertes Forum nennen.
Schöne Grüße,
Woelfle