• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[iPad 2] Bilder vonm PC auf den iPad rüberschieben

mc_oyzo

Erdapfel
Hallo, brauch dringend Hilfe.
Ich möchte von meinem WinXP PC Bilder auf den iPad rüberscheiben.
USB-Kabel am iPad ist dran
Goodreader ist beim iPad drauf.
Bei iTunes gibt es keinen Ordner "Bilder" (!!???)
Wie stell ich das an?

Gruß markus

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Wenn ich mich recht entsinne werden iDeveices mit Kamera auf Windows PCs im Explorer doch als Kamera angezeigt, oder?
Dann könntest du es einfach über den Explorer kopieren.
Ansonsten via iTunes.
Was du mit Goodreader vorhast weiss ich nicht, vielleicht habe ich dein Anliegen falsch verstanden.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das was Dennis beschreibt wäre doch die umgekehrte Richtung (iPad > PC)?!

Du solltest in iTunes eigentlich einen Reiter "Fotos" haben, wenn du das iPad anklickst.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ja, ich hatte angenommen, das funktioniert in beide Richtungen! Habe gerade leider kein Windows hier zum testen.

Chakobo

Martini
Willst du die Bilder in GoodReader integrieren? Dann müsstest du in iTunes auf dein iPad gehen, den Reiter "Apps" anklicken und dann sollten ganz unten alle Apps aufgelistet sein, in die du Dateien (Dokumente, Bilder, PDFs,...) integrieren kannst. Zumindest geht das mit der App PDF Expert.
Ob du aber Bild-Dateien mit GoodReader öffnen kannst, weiß ich nicht, da ich PDF Expert nutze ;)

Und außerdem bietet iTunes über den Reiter "Fotos " die Möglichkeit Fotos zu importieren. Da musst du dann einen Ordner auf deinem PC/Mac angeben, aus welchem die Bilder importiert werden sollen...

Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Hm, vielleicht meint er ja die GoodReader USB App. Wobei ich gerade nicht weiss, ob es die auch für Win gibt. Das wäre aber ansonsten mein Tipp. Mit der Software kannst Du direkt Dateien in den GoodReader laden.

birnenapfel

Golden Delicious
lade dir einfach auf iCloud runter, das geht auch auf windows XP (über umwege: http://iszene.com/thread-126749.html)
dann schaltest du auf PC und iPad Photostream ein, dann werden auf dem PC zwei neue Ordner eingerichtet: einen, wo die bilder vom iPad geladen werden, und einen "Upload" Ordner. Dort kannst du deine Bilder reinziehen und sie werden dann auf das iPad geladen. Das ganze geht ohne Verbindungskabel über W-lan, aber vllt muss das ipad zum streamen am ladegerät hängen wie auch bei der iCloud snychronisation..
Viel Glück!

Maïs

Erdapfel
lade dir einfach auf iCloud runter, das geht auch auf windows XP (über umwege: http://iszene.com/thread-126749.html)
dann schaltest du auf PC und iPad Photostream ein, dann werden auf dem PC zwei neue Ordner eingerichtet: einen, wo die bilder vom iPad geladen werden, und einen "Upload" Ordner. Dort kannst du deine Bilder reinziehen und sie werden dann auf das iPad geladen. Das ganze geht ohne Verbindungskabel über W-lan, aber vllt muss das ipad zum streamen am ladegerät hängen wie auch bei der iCloud snychronisation..
Viel Glück!

Das ist eine tolle Sache, nur leider funktioniert das nicht so ohne weiteres wenn man rund 30'000 Fotos synchronisieren möchte. Ich scheitere schon an meinen 11'000 Fotos mit dem iPad und PC via iTunes. habe den Foto Cache schon dreimal gelöscht, blind synchronisiert. Also nichts, einfach damit der Backup gemacht wird. Danach Sync nur mit Fotos versucht. Platz ist genügend vorhanden. Jetzt versuche ich auch mal direkt mit dem Exploer die Fotos rüberzubeamen. Hoffe es funktioniert. Langsam gehen mir die Ideen aus. Hat alles funktioniert. Dann habe ich zwecks NAS Einrichtung alles mal gespült. Jetzt übe ich seit einer Woch meine Pics wieder auf den "ersten iPad" zu kriegen.

Für Ideen bin ich immer sehr offen und froh. Vielen Dank und beste Grüsse aus der CH.
Marcel

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Bei der Menge an Fotos empfehle ich, nicht mehr die mitgelieferte Fotoapp zu nutzen. Ich verwende für meine rund 20.000 Fotos Photo Manager Pro. Dort lassen sich auch Unterordner in Ordnern anlegen und die Fotos via Webinterface übertragen.