• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder vom iPhone verwalten

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo zusammen!

Der Platz, den die Bilder auf dem iPhone einnehmen wird mir langsam zu viel. Ich habe bisher immer mal wieder die Bilder in Aperture importiert. Dummerweise gibt es hier nicht die Möglichkeit Duplikate zu vermeiden, d. h. ich muss immer das letzte Bild in Aperture beim Importieren vom Handy suchen und nur die neuen Importieren.
Ich möchte die Bilder nicht vom Handy ziehen, sondern lieber auf dem Rechner übersichtlich aussortieren und dann erneut zurückspielen, dann eben deutlich weniger. Das geht mit einem intelligenten Album in Aperture, der dann wieder mit dem Handy synchronisiert wird.
Alles etwas kompliziert und hakelig, was meint ihr? Gibt es eine bessere Variante?
Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Matze

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Hab ich das richtig verstanden: Du ziehst die Fotos vom iPhone nach Aperture, belässt die Originale aber am Gerät und synchronisierst dann eine Auswahl der Bilder wieder aufs iPhone. Die Originale sind dann aber immer noch oben. Warum willst du die Fotos doppelt am iPhone?

Matze1983

Noch ziehe ich sie nur vom iPhone herunter. Und habe sie dann auf dem iPhone und dem iMac. Um auf dem iPhone Plat zu sparen, würde ich dann gerne die Bilder auf dem iPhone nach Sync löschen, auf dem Rechner aussortieren und wieder zurück aufs iPhone laden. Aber eben alles hakelig und manuell...

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ja... und? Wo liegt das Problem? Du kannst ja einfach die Fotos vom iPhone nach dem Import löschen und mit iTunes die Fotos aus Aperture rauf laden (musst halt im Reiter Fotos von iPhoto auf Aperture umstellen) :)

Matze1983

Mich wundert es, dass ich z. B. in Aperture nicht anhaken kann "Duplikate nicht importieren", das würde mir das suchen nach dem ersten Bild nach dem letzten Importvorgang ersparen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kannst du in Aperture nicht einstellen, dass die Fotos nach dem Import vom iPhone gelöscht werden soll? Mit iPhoto klappt das auf jeden Fall, sollte dann doch mit Aperture auch möglich sein. Danach kannst du die Fotos deiner Wahl ja wieder auf das iPhone synchronisieren und beim nächsten Import hast du dann nicht mehr das Problem, irrtümlich irgendwelche Fotos nocheinmal auf den Mac zu kopieren.