• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder vom iPhone importieren

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hallo Forum,

ich habe iPhoto 11 und ein iPhone mit dem ich manchmal das ein oder andere Foto mache.

Wenn ich mein iPhone an mein MBP anstecke öffnen sich iTunes und iPhoto - super! - nun werden mir die Bilder angezeigt (in iPhoto) und ich kann auf importieren klicken, dann wird ein Ereignis mit einem Datum erstellt und fertig. Nun muss ich das Ereignis nehmen und in mein iPhone Photo Album packen.

Ich habe schon viel herumprobiert aber nichts gefunden. Wie kann ich einstellen dass wenn ich mein iPhone einstecke folgendes passiert:

- iPhoto öffnet sich
- iPhoto startet selbstständig einen import
- die Fotos wandern in ein und das selbe Ereignis (immer)

Geht das und ich bin zu doof um es zu finden oder geht das nicht?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten!

MFG

Master123of

xmrr3dx

Braeburn
Das würde mich auch interessieren. Habe es schon oft versucht und bin ohne Erfolg geblieben.

Ares83

Hibernal
Wenn die Fotos in ein und das selbe Ereignis wandern sollen müssen sie auch in der Spanne liegen die du für ein Ereignis definiert hast in den Einstellungen. Also entweder innerhalb eines Tages oder einer Woche. Vergiss nicht: Ereignisse sind zeitlich definiert. Und nur zeitlich.

Was du willst geht mit einem intelligenten Album. Einfach ein intelligentes Album anlegen. Dann als Kriterium Kameramodell wählen und dann kannst du rechts schon aus den Modellen aus deiner iPhoto Library wählen. Dann hast du alle Bilder vom iPhone in dem Album.

Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Diesen Schritt kann man NICHT automatisieren:
Nach dem Anstecken des iPhone öffnet sich iPhoto und frägt nach, OB du die Fotos kopieren willst und wenn du das getan hast, ob die die Fotos auf dem iPhone lassen oder von dort löschen willst.

Diesen Schritt kann man automatisieren:
Nach dem Anstecken des iPhone öffnet sich iTunes.
In den Einstellungen zu deinem iPhone findest du einen Punkt FOTOS.
Hier klickst du FOTOS SYNCHRONISIEREN an und wählst als Zielprogramm iPhoto.
Im unteren Dialog kannst du auch das Verzeichnis bzw. den Ordner anlicken in welchem iTunes die Fotos von deinem iPhone ablegen soll.

Allerdings werden die Fotos eben synchronisiert - ergo sie verbleiben auch auf dem iPhone !!

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Wow danke! Das löst mein Problem! Super!

Nun ist leider mein Display gebrochen und ich muss 4 - 5 Wochen warten bis die unverschämte Versicherung das geregelt hat... :-c:-c:-c

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hab es gerade getestet, habs nicht hinbekommen, da steht nur: Fotos synchronisieren VON iPhoto

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
hast du auch einen Ordner aus iPhoto angehakt ?

iTunes - Dein iPhone - Fotos - Fotos syncen von iPhoto - Ausgewählte Alben, Ereignisse..... - Ordner unter Ereignisse angehakt

Nun werden die Bilder über iTunes mit iPhoto und mit dem iPhone synchronisiert - ZU und VOM iPhone - sonst wäre es ja keine Synchronisation.

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Danke für die Antwort.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ich werde es testen wenn ich in 3-5 Wochen -,-" Mein iPhone wieder bekomme.

MFG

Master123of

EDIT: Wenn ich irgend ein Foto (z.B. ein Logo für eine Website) habe und das in iPhoto importiere dann hat das immer ein Ereignis, wie kann ich das vermeiden? Weil damit ich es in iWeb verwenden kann muss es ja in iPhoto sein oder?

Zuletzt bearbeitet: