• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder vom iPhone 6 auf Windows PC übertragen funktioniert nicht mehr

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo

Bisher habe ich die Bilder an meinem iPhone 6 und an dem meiner Tochter immer folgendermaßen auf den PC übertragen:
iPhone mit Kabel an PC angeschlossen - im Windows Explorer auf das iPhone geklickt - im Suchfeld über *.* alle Dateien gesucht - sortiert nach Typ und dann die Bild und Videodateien in getrennte Ordner kopiert - FERTIG.
Heute Morgen wollte ich das wieder machen. Meine Tochter hat 550 Bilder (inkl. Videos) auf ihrem iPhone, ich 246
Also Vorgang wie oben beschrieben, aber es werden von den 550 nur 163 und von den 246 nur 161 Dateien angezeigt.
Es ist bei beiden iPhones IOS11.0.2 installiert und es ist das erste Mal, dass ich die Übertragung mit dem neuen OS durchführen wollte.
Die Option des neuen Bildformates HEIF trifft bei uns mit dem iPhone 6 nicht zu. Habe ich schon kontrolliert.

Leider wird in der Cloud die Option wie bei Window Taste "STRG + A" oder alles mittels Shift Taste markieren nicht unterstützt und 550 Bilder mit der STRG Taste zu markieren ist auch keine Option.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Liegt es am neuen IOS11?
Wie gesagt vor ein paar Wochen unter IOS10 hat das noch problemlos funktioniert.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen!
Danke schonmal
Roland

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Sorry, aber hat das Problem sonst niemand?
Wie bringt ihr dann eure Bilder EINFACH vom iPhone auf den PC - ohne zusätzlich APP?
M.M. nach ist die mit dem Kabel die einfachste.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
ich verwende den Fotostream, da werden alle Fotos automatisch auf den PC geladen.

Wenn sie in der iCloud-Fotomediathek sind, kann man sie auch über die iCloud-Systemsteuerung laden.

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Fotostream ist bei mir in den Einstellungen aktiviert, aber dabei wird doch nichts auf den PC übertragen... ?!?
In der iCloud Fotomediathek (dabei gehe ich davon aus, du meinst im Browser unter iCloud - Fotos) da sind si bei mir ja auch vorhanden, aber um sie von dort auf den PC zu laden muss ich ja jedes einzelne Bild mit der STRG Taste anklicken und kann dann die markierten runterladen. Bei 550 Bildern ist das aber recht aufwendig.
Oder habe ich was falsch verstanden?

magnum007

Grahams Jubiläumsapfel
Nein, hab ich nicht...! Hab das bisher auch noch nicht wissentlich gebraucht.
Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum funktioniert das nun nicht mehr mit Kabel, so bisher immer.