• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bilder vom alten auf ein neues iPhone übertragen

Chasper

Reinette Coulon
Im Laufe nächster Woche sollte endlich mein neues iPhone X bei mir eintreffen.
Nun bin ich momentan mit folgendem Problem konfrontiert:

Ich möchte alle Bilder von meinem alten iPhone (6s) auf das neue Übertragen und die WhatsApp Nachrichten.
Ansonsten würde ich mein iPhone als neues konfigurieren.

Die WhatsApp-Chats versuche ich über ein iCloud-Drive Backup von Gerät A nach B zu transferieren - früher hatte das noch geklappt, deshalb hoffe ich, dass dies auch heute noch funktioniert. Sollte ich dort etwas beachten oder hat sich mittlerweile etwas geändert?

Meine Frage ist nun, wie kann ich nur die Bilder vom alten aufs neue iPhone bekommen?

Habe mal gelesen, es sei besser, wenn man schon öfter upgedated hat, dass man wieder mal ein neues iPhone konfigurieren soll, und da ich ursprünglich vom iPhone 4, dann aufs iPhone 6, dann 6s und jetzt aufs X updaten möchte, dachte ich mir, dass dies dann sicherlich nicht schlecht wäre.

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen und möglichen Lösungsvorschlägen.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Du könntest die iCloud für die Fotos verwenden. Dazu brauchst Du ein kostenpflichtiges Upgrade für den Speicherplatz. Dieses kannst Du jedoch monatlich kündigen, sodass genügend Zeit vorhanden sein dürfte, die Bilder umzuziehen.

• Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Reinette Coulon
Vielen Dank für deine Antwort!
Hmm, dass wäre ne Möglichkeit, aber z.B.: vom iPhone auf das Macbook (zb über die Mac App „digitalr Bilder“) und dann wieder irgendwie aufs iPhone klappt nicht?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Öhm...das geht bestimmt auch, sorry. :)

Ich bin seit langer Zeit nur noch in der Cloud unterwegs und das funktioniert bei Fotos doch ziemlich gut. Daher auch meine Präferenz.

Ich denke, wenn Du auf die Cloud verzichten willst, geht das auch ganz gut auch via iTunes und der Synchronisation.

Macbeatnik

Golden Noble
Doch, auch das ginge, auch zum Beispiel mit Fotos.app/oder iTunes

iPhone10S

Reinette Coulon
Also vor der Cloud habe ich immer diese Apple nutzt. Hat hervorragend funktioniert. Ist vor einigen auch plattformübergreifend einsetzbar PhotoSync - Fotos übertragen von touchbyte GmbHhttps://itunes.apple.com/de/app/photosync-fotos-%C3%BCbertragen/id415850124?mt=8

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich nutze schon sehr lange die App PhotoSync. Kostet ein paar Euro ist aber unschlagbar und bietet eine Menge Funktionen zur nachträglichen Synchronisation oder einer kompletten Rücksicherung. Habe mein iPhone X gerade neu eingerichtet und damit alleine rund 4000 Bilder aus den Aufnahmen 1:1 synchronisiert.

• Like
Reaktionen: MisteriDevice