• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder verloren iPhone -> iPhoto

TSoprano

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin leider kein erfahrener Mac Nutzer und nun habe ich ein grosses Problem, weil Fotos von meiner Freundin abhanden gekommen sind. Folgende Situation:
Das iPhone (5s) und das Macbook Air meiner Freundin waren bis oben hin voll, ich habe eine externe USB Festplatte gekauft um Abhilfe zu schaffen. Sie hatte noch 600 Fotos (vom letzten Urlaub) auf ihrem iPhone, diese hat iPhoto automatisch importiert als ich das iPhone ans Macbook angeschlossen habe, ich bin noch kurz in die Bibliothek gegangen und habe sie einmal überflogen. Dann habe ich iPhoto geschlossen und die Datei iPhotoLibrary auf die externe HDD kopiert. Danach habe ich alle Fotos vom iPhone gelöscht und die Firmware geupdated.
Als ich iPhoto wieder geöffnet habe habe ich einfach den neuen Speicherort der LIbrary angegeben und nach einiger Zeit war alles wie vorher (kann allerdings nicht sicher sagen ob da die letzten 600 Fotos noch drin waren oder nicht). Einen Tag später sagt meine Freundin, dass ihre Urlaubsfotos weg sind. Ich habe sie überall gesucht, mit verschiedenen Photo Recovery Programmen fürs iPhone und habe ausserdem bei iPhoto über option+command+iPhoto alle Optionen durchprobiert: "Repair Permissives", "Rebuild Thumbnails", "Repair Database", "Rebuild Database"
Ich bin absolut verzweifelt und weiss auch einfach nicht wie das passieren konnte. Das Macbook hatte sich zwar schon einige Male gemeldet, dass der Festplattenspeicher von 120GB nicht mehr ausreicht und man Sachen löschen soll, aber beim Import von den 600 Fotos kam keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Hat irgendwer noch eine Idee wie/wo ich nach den Bildern gucken kann und diese vielleicht doch noch irgendwie wiederbekommen kann.
Vielen vielen Dank!

Beste Grüße

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der Photostream war nicht aktiviert? Da wären ansonsten noch die letzten 1.000 Fotos zu finden.

TSoprano

Erdapfel
Beim iPhone? Hmm, ich glaub nicht. Also sie hat dort "My Photo Stream", aber da sind die selben Fotos drin wie auch in "Camera Roll". Die sind ja nirgendwo gesichert oder?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Der Fotostream ist in der Cloud gesichert, das sind die letzten 1.000 mit dem iPhone gemachten Fotos. Darauf kann man auch mit dem Mac zugreifen. Sind die Urlaubsfotos da nicht drin?

TSoprano

Erdapfel
Da sind leider überhaupt keine Fotos drin. Da ist zwar ein Backup, welches 1.7GB groß ist, aber wenn ich auf Fotos klicke dann steht da nur "Welcome to Photos". Ich tippe mal sie hatte iCloud noch nicht wirklich eingerichtet.