• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilder verkleinern in Outlook 2011

peterpan82

Reinette Coulon
Hi zusammen,
wir nutzen im Büro Google Business Apps seit einer Woche.
Vorher habe ich immer Mail benutzt, leider funktioniert Mail unter Mavericks nicht wirklich mit GBA.

Also bin ich nun auf Outlook 2011 umgestiegen. Man muss sich natürlich dran gewöhnen, das klappt aber schon.

Leider weiß ich nicht, wie ich die Bilder verkleinere in den Mails.

Beispiel, ich ziehe 6 Bilder a 3MB in die Mail. 18MB sind natürlich zuviel zum schicken. Bei Mail konnte ich auswählen Originalgröße, groß, mittel, klein. Das war perfekt, wie mache ich das bei Outlook?

Mir egal ob ich die Bilder reinziehen (natürlich einfacher) oder als Anlage einfüge.

Danke für die Hilfe

Das geht meines Wissens nicht mit Outlook 2011. Du kannst die Bilder nur vorher mit zB Vorschau kleinerrechnen und dann anhängen.

Das wäre der OBERHORROR, weil ich diese Funktion tag täglich benutze.

Noch jemand der sich sicher ist?
Sonst muss ich das Programm wechseln. Jemand zur Not schon mal eine gute Alternative zu Mail/Outlook?

Ich kann die Negativmeldung bestätigen. Der einzige Weg, den man – abgesehen von der manuellen Verkleinerung – noch gehen könnte, wäre der über iPhoto. Wählt man dort nämlich in den Einstellungen Outlook 2011 als E-Mail-Client zum Versenden von Fotos aus, kann man die Größe vorher auswählen. Das setzt natürlich voraus, dass du die zu versendenden Fotos in iPhoto verwaltest.

Die manuelle Verkleinerung gestaltet sich am einfachsten über die Vorschau. (Tipp von obermuh)

Das alles kannst du auch in diesem Thread noch einmal nachlesen.