• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder und Tabellen in Abbyy Finereader- Was bringt mir das?

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,
ich habe vor mein Abby Finereader zuzulegen und habe mir die Demo heruntergeladen um etwas damit herum zu probieren.
Nun habe ich gesehen das ich wenn ich ein Dokument gescannt habe und die Erkennung durchgelaufen ist, ich das Ergebnis verbessern kann indem ich Text-, Bild- und Tabellenbereiche festlegen kann. Kann mir jemand erklären was mir das bringt? Mir ist klar, das der Text nur in einem Textbereich erkannt wird. Aber was habe ich für einen Vorteil wenn ich einen Bildbereich über ein Bild aufziehe? Oder was ist der Vorteil wenn ich einen Tabellenbereich über eine Tabelle aufziehe und nicht einen Normalen Textbereich? Ist das evtl. nur von Bedeutung wenn ich meinen Scan in ein Textdokument konvertieren will? Ich möchte meine Dokumente in durchsuchbare PDFs umwandeln.

Vielen Dank schonmal für eure Tips,

Grüße,
Nahele