• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder über USB aufs Iphone kopieren ???

DerBottroper

Golden Delicious
Registriert
30.07.23
Beiträge
8
Schönen Guten Tag ,

Ich habe folgendes Problem ich habe mir ein normales Lightning Kabel für 8,00 € gekauft um einen USB Stick daran anzuschließen .
61PTa0jKylL.__AC_SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg


Damit ich Fotos und Videos auf mein Iphone kopieren kann .

Jetzt mein Problem , der USB Stick wird auch in Dateien erkannt . Aber wie bekomme ich denn jetzt die Bilder in die Fotos App ???
Denn ich habe schon gegoogelt und Google sagt mir immer was von Importieren ! Aber ich finde das nicht , ich finde auch kein Erklärungsbild dazu .

Muss ich den USB - Stick besonders Formatieren ? Kann ich auch Ordner Übertragen oder nur einzelne Bilder/Videos ?
Muss ich mir den teuren USB Adapter von Apple kaufen ?
So langsam verzweifle ich an diesem Gerät !

Würde mich echt über eure Hilfe Freuen , Danke

Mfg Andy
 

hotrs

Kaiserapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.732
Da wirst du mit der Dateien App nicht weiterkommen. Du brauchst eine App, die die Fotomediathek zugänglich macht. FileBrowser kann das z.B. Allerdings fehlen mir Erfahrungen, ob man so Bilder in beide Richtungen austauschen kann oder nur auf den externen Stick kopieren kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.387
Von wo kommen denn die Bilder auf dem Stick , vom eigenen Mac oder PC oder von Freunden.
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.447
Versuche erstmal, die Bilder vom Stick in die Dateien-App zu verschieben/importieren. Von dort aus sollte ein Import in die Mediathek möglich sein.

Alternative wie genannt File Browser.
Oder, sofern ein WIN-PC zur Verfügung steht, mit den kostenfreien Tools von CopyTrans.
 

DerBottroper

Golden Delicious
Registriert
30.07.23
Beiträge
8
Hallo also die Bilder sind von mir , da ich aber mit Itunes irgendwie nicht so klar komme genauso wie mit dem Icloud Programm wollte ich das halt anders versuchen .

Importiert waren die Bilder ja schon unter dem Ordner Iphone ..... aber ich habe nichts gefunden wie ich die weiter Importieren kann . Ich versuche es jetzt mal mit dem Programm .

Aber danke schon mal .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.276
Importiert waren die Bilder ja schon unter dem Ordner Iphone ..... aber ich habe nichts gefunden wie ich die weiter Importieren kann .
Du musst die Bilder nicht in den iPhone-Ordner importieren. Du öffnest in der Dateien-App den USB-Stick, wählst alle Bilder die du gerne aufs iPhone kopieren möchtest, klickst dann auf den Teilen-Button und wählst "Fotos speichern" aus. Dann werden die Bilder in der Fotos-App gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome