• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 9] Bilder nach sync vom PC löschen??

Picard300

Golden Delicious
Hi zusammen,

habe seit 2 Tagen ein iPhone 6.
Die Bilder meines Androiden hab ich auf die Festplatte kopiert.

Nun möchte ich die Bilder auf mein iPhone kopieren. Mittels iTunes funktioniert das auch soweit, wenn ich dann aber die Bilder von der Festplatte lösche und das nächste Mal einen Sync mache, dann löscht iTunes mir auch wieder die Bilder vom iPhone.

Wie stell ich das nun an, dass die Bilder aufm iPhone bleiben, ich sie aber von der Festplatte löschen kann?

Das ist normal und so gewollt mit iTunes. Es ist halt ein ewiger Prozess. Du nimmst einen Ordner mit Bildern und syncst diesen. Wenn du was hinzufügst wird es wieder aktualisiert. Genauso wenn du was entfernst.

Du könntest es syncen und dann den Haken im iTunes wieder entfernen. Dann bleiben sie auf dem iPhone. Oder du rufst wenn du einen Windows Rechner hast das iPhone im Arbeitsplatz auf und kopierst die Bilder direkt in den DCIM Ordner.

Du musst nur bedenken das wenn du den Haken bei iTunes wieder entfernst, die Fotos in dem Ordner auf dem iPhone sind, du den Ordner aber nicht mehr auf den PC zurück bekommst. Nagut sicher mit Drittanbieterprogrammen. Oder man kopiert sie auf dem iPhone dann in den Aufnahme Ordner.

Wie kann man den Bilder manuell in den Aufnahme Ordner schieben?

Ich ging davon aus wenn man Bilder aus dem DCIM Ordner entnehmen kann, das man auch Bllder hinzufügen kann. War mir jetzt ein logischer Gedanke.

Ansich ne gute Idee. Den DCIM Ordner hab ich auch. Allerdings bekomm ich keinen Zugriff darauf, ich kann also nichts reinkopieren, sondern nur vom iPhone auf den PC kopieren.