• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Bilder nach dem Import von der SD Karte löschen" - Dialog kommt nicht mehr

n00b

Empire
Hallo,

ich habe das neuste iPhoto und eine Canon ixus 220 hs mit einer SDHC drin. Wenn ich vor ein paar Wochen Bilder (über den Kartenleser meines MacBooks) importiert habe, wurde ich immer gefragt ob ich die Bilder dann gleich von der Karte löschen will. Dieser Dialog erscheint nun auf einmal nicht mehr und ich muss alle Fotos mühsam einzeln auf der Kamera löschen. Weiß einer woran das liegen kann? Danke !

MacSharky

Boskop
Hab gerade Heute auch Bilder von einer SD Karte importiert und danach kam das Dialogfenster ob die Bilder gelöscht werden Sollen. Also eigentlich sollte dieser noch vorhanden sein.

Gruß

n00b

Empire
jop bis vor ein paar Wochen kam das bei mir auch immer. nun ist diese abfrage auf einmal verschwunden und ich weiß absolut nicht woran das liegen kann. kann die sd karte auf einmal nur noch lesen (nicht mehr schreiben).

MacSharky

Boskop
Eventuell mal die Karte in der Kamera neu formatieren oder über den Finder komplett löschen.

n00b

Empire
ja ok. also ich hab sie (die SD karte) in der Kamera neu formatiert. die karte ist jetzt MS-DOS-Dateisystem (FAT32) formatiert. kann allerdings nur lesen (nicht schreiben). kann also auch nicht über den Finder die Bilder entfernen.

knikka

Carmeliter-Renette
Mal mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren.

n00b

Empire
"Nicht verfügbar, da das ausgewählte Volume schreibgeschützt ist" - kann ich die SD Karte trotzdem irgendwie neu mit dem Mac formatieren?

n00b

Empire
Also die Karte ist 16 GB groß und ist Fat32 formatiert. Kann halt nur lesen. Kann ich irgendwas machen, damit ich auch schreiben kann? Rechte reparieren mit Festplattendienstprogramm geht nicht :(