• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder in Word zentrieren

Beckoni

Erdapfel
Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, bin jedoch nicht fündig geworden.

Mein Problem ist, dass ich im Rahmen einer Diplomarbeit, Bilder im Worddokument zentrieren muss. Das ist jedoch nicht möglich. Hat da jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

Gruß,
Beckoni

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Was heißt denn du kannst Bilder nicht zentrieren? Sind die Funktionen bei dir ausgegraut? Welche Word Version? Klappt bei mir ohne Probleme.

Anhänge

• word inspector.jpg
    word inspector.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 9.094
  • word picture inline.jpg
    word picture inline.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 1.899

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Bild anwaehlen, dann auf den Zentrierbutton klicken. Der ist dort, wo Du auch linksbuendig, rechtsbuendig und Blocksatz findest.

Beckoni

Erdapfel
Ich möchte das Bild mittig zentrieren.

Ich kann das Bild aber nicht dazu bewegen.

Office for Mac 2008.

Ich bin bei Office Windows gewöhnt, einfach auch das Zentrierzeichen zu klicken und fertig. Aber sobald ich das Bild makiere, werden die optionen "links-, rechtsbündig und zentriert ausgeblendet"

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-22 um 01.30.29.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 01.30.29.png
    114,7 KB · Aufrufe: 1.026

floorjiann

Hast du meinen Beitrag gelesen?
Wähle das Bild an, gehe auf "Ausrichten" (im Inspektor im Reiter "Größe, Anordnung und Reihenfolge" und klicke auf "Horizontal zentrieren".

Beckoni

Erdapfel
Mein Scrapbook sieht folgendermaßen aus:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-06-22 um 10.24.23.png
    Bildschirmfoto 2010-06-22 um 10.24.23.png
    29,3 KB · Aufrufe: 964

floorjiann

In der Toolbar vom Inspektor auf das 1. Symbol klicken.

Beckoni

Erdapfel
die Funktionen werde dort trotzdem nicht abgebildet. Ich realisiere es jetzt über eine 3-spaltige Tabelle und setze das Bild in der Mitte ein. Die Tabelle mache ich danach unsichtbar, so gehts dann auch.
Gruß und danke für die Anregungen.

landplage

Admin
AT Administration
Ohne jetzt Deine Office-Version zu kennen: Der Anker, der da links neben dem Bild angezeigt wird, gibt mir zu denken. Hast Du irgendwo festgelegt, daß das Bild der Textausrichtung folgt, fest auf der Seite verankert ist oder an den Text gekoppelt ist o.ä.?

Was bedeutet der Anker eigentlich?