• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Bilder in Originalgröße drucken

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Hallo,

ich stehe vor einem Problem - mal wieder.

Ich bearbeite und erstelle Bilder mit Photoshop. Von Bildkompositionen über bearbeitete Bilder und und und... Bisher habe ich jedoch nur für's Web Bildbearbeitung betrieben. Da waren Pixelangaben ausschlaggebend. Leider kenne ich mich mit Drucktechniken usw. nicht aus.

Ich muss jetzt für eine Mappe, die ich bei einer Kunst-Hochschule einreichen werde, meine Bilder ausdrucken. Die Größen variieren von 1500x1000px bis viel viel höher.

Wie kann ich die Bilder auf Din A4 Blättern in ihrer Originalgröße ausdrucken? 1500x1000px reichen ja bei weitem nicht um ein Din A4 Blatt komplett zu füllen. Wie kann ich die Bilder in ihrer Originalgröße nun drucken?

Vielen Dank im Voraus.

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Entweder Originalgröße oder A4. Beides geht nicht.

Ich drucke Bilder vom meiner DSLR in 300dpi. Wenn ich ein bearbeitetes Bild auf eine Bestimmte Größe drucken möchte wähle ich neues Dokument, gebe meinetwegen 10x15cm und besagte 300dpi ein. Das bearbeitete Bild wähle ich mit "alles auswählen" an, cmd+c, dann in das neue Dokument, cmd+v. Passt die Größe nicht, gehe ich auf "Bearbeiten" - "Transformieren" - "skalieren" und zieh mir die Größe mit gedrückter Umschalttaste zurecht. Speichern, fertig.

Nun ist das sicher nicht der eleganteste Weg, eine einfachere Lösung würde mich aber auch interessieren ;)

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Vielen Dank!

Ich Idiot... Habe gar nicht daran gedacht einfach ein neues Din A4 Dokument mit 300DPI in Photoshop zu erstellen und meine bestehenden Bilder da rein zu kopieren.