• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bilder in MAC Mediathek importieren , Frage

silver2k1

Meraner
Hallo, also mal wieder eine neulingsfrage...
Ich habe begonnen den mac aufzusetzen, dabei habe ich auch meine kompletten Bilder von meinem Homeserver in die Iphoto Mediathek importiert. Hat ne weile gedauert bei 25Gig aber ist durch jetzt. Ist das die richtige vorgehensweise oder hätte ich die folder auf dem mac kopieren sollen ? Oder kommt das am ende aufs gleiche raus ?

BIELEN DANK !

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ob das die richtige Vorgehensweise war, hängt ganz von deinen Wünschen ab. Du kannst in iPhoto Bilder importieren oder eben nur Verknüpfungen anlegen lassen. Du hast dich für die erste Variante entschieden (so mache ich es übrigens auch - früher in iPhoto, jetzt in Aperture). Und wenn du genug Plattenplatz hast, spricht da auch nix dagegen.

silver2k1

Meraner
Ok, ich wollte die Local haben also ist es das richtige. Ich dachte es würde einen unterschied machen wenn ich die Bilder in den bilder ordner kopiere mitsamt den ganzen unterordnern...macht es einen ? Was mich bei der jetztigen variante stört das ich die ordner nicht sehe die ich importiert habe oder geht das irgendwie ?

Zuletzt bearbeitet:

silver2k1

Meraner
Noch was, sorry...ich habe die Bilder jetzt draufkopiert unter Bilder, die ordner. Wenn ich dann in die mediathek importiere, der import erstellt nicht nochmal ne kopie von allen bildern oder ? Er nimmt diese nur in die mediathek auf ?

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
nö - du hast diese dann doppelt auf deinem Rechner.

Musst Dich schon entschieden WIE die Verwaltung von Statten gehen soll.
Entweder DU verwaltest alles und legst Ordner an, somit nur Verknüpfungen in iPhoto oder so wie ich auch, überlasse das Organisieren iPhoto.
Gleiches Prinzip wie iTunes !

silver2k1

Meraner
wie kriege ich verknüpfungen in iphoto ?!? Doppel ist ja käse...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
iPhoto Menüleiste - Einstellungen - Erweitert

den Haken bei "Objekte in die Mediathek kopieren" wegmachen