• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder in bestehendes Erreigniss hinzutun

try

Alkmene
Hallo,

Ich habe auf meinem Desktop bilder, welche ich gerne in schon bestehende erreignisse hinzutun möchte. Also öffne ich iphoto und das erreigniss wo das bild hin soll. wenn ich nun das bild vom desktop in das ereigniss zieh dann entseht ein neue eereigniss anstatt das das bild in das schon offene eregniss hinzugefügt wird. danach muss ich die ereiggnisse erst verbinden was ich recht nervige finde

kann man das nicht einfacher haben?

gruss

m8_nx

Auralia
Hallo,

leider nein, da für iPhoto jeder Bildimport ein Ereignis ist
und entsprechend dargestellt wird.

Gruß
m8_nx

Snoopy181

Roter Astrachan
Man kann danach einfach das neu erstellte Ereignis in ein anderes ziehen und hat dann alle Fotos in einem Ereignis. So mache ich es etwa mit meinen Wallpapern, die liegen alle in einem Ereignis, wenn ein neues Bild dazukommt, erstelle ich ja nicht jedes Mal ein neues Ereignis.

try

Alkmene
hm das find ich irgendwie recht nervig :/ aber danke für die infos. ich hab an die 100 erreignisse dann muss ich immer mit dem einen erreignis dann durch alles durchscrollen, damits am richtigen ort dann zusammen gefügt werden kann

Kojak19

Hochzeitsapfel
iPhoto kommt da komfortechnisch irgendwann ein seine Grenzen.
Aufgebaut ist es ja wie ein Regal voller Fotoalben, willst du da ein Bild einsortieren, musst du auch suchen :)

keine Ahnung

Winterbanana
... ich hab an die 100 erreignisse dann muss ich immer mit dem einen erreignis dann durch alles durchscrollen, damits am richtigen ort dann zusammen gefügt werden kann

Musst du nicht. Du kannst das neue Ereignis und das, mit dem es zusammengefügt werden soll, markieren und dann im Menü "Ereignisse" Ereignisse verbinden anklicken. Das erspart das Durchscrollen.

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Ich glaube es geht aber wenn du die Bilder einfach in Library unter iPhoto Briefkasten kopierst. Wenn du dann iPhoto startest steht dann dort es sind Bilder im Briefkasten! Dann müsste man nur noch auf importieren klicken ? Geht dass noch bei mir ging es glaube unter Snow Leopard ? Teste es mal müsste eig klappen :)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Musst du nicht. Du kannst das neue Ereignis und das, mit dem es zusammengefügt werden soll, markieren und dann im Menü "Ereignisse" Ereignisse verbinden anklicken. Das erspart das Durchscrollen.

Muss sie dann nicht erst dahin scrollen, um es zu markieren?

keine Ahnung

Winterbanana
Ich habe es so verstanden, dass TE das markierte Ereignis durch das ganze Fenster zieht an den gewünschten Ort (per drag and drop), was in der Tat mühselig ist. Mit dem genannten Menüpunkt lässt sich das komfortabler regeln.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ist aber auch nicht Fisch und nicht Fleisch.

Da hilft es eigentlich nur, seine Mediathek nach Themen oder Jahrgängen aufzusplitten.