• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder importieren -> iPhoto Library zu umständlich !

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

ich nutze für meine Reisen ein Macbook Air und speichere dort auch meine Bilder als Datensicherung. Zuhause will ich dann diese Bilder an meinem iMac sichten und bearbeiten. Mit iPhoto kann ich diese von meinen SD-Karten importieren, wenn ich diese aber auf meinen iMac kopieren will, muss ich diese mühsam in der iPhoto Library zusammen suchen.

Kennt niemand ein Programm was Fotos ( auch RAW und mov ) unbearbeitet auf den Rechner spielt und danach die SD-Karte löscht ?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Warum willst du denn deine Bilder unbedingt mit iPhoto auf deinem Air haben?

Du willst doch unterwegs nur Sicherungen machen, richtig?

Dann Importiere die Bilder doch einfach mit Digitale Bilder.App oder einfach Mittels Copy&Paste, formatieren kannst du die Karte mit dem Festplattendienst Programm.

Zuhause kannst du Die Bilder für deinen iMac auch mittels Netzwerk bereitstellen.

• Like
Reaktionen: frank_gayer

frank_gayer

Stina Lohmann
Hallo,

danke genau dieses App habe ich gesucht bzw. nicht gewusst dass es dieses gibt !