• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bilder im RSS-Feed

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Hallo Apfeltalk-Team,
ich lese das Apfeltalk-Magazin gerne im RSS-Feed über Safari. Neuerdings kommt es allerdings häufiger vor, dass die Bilder, die in der Vollansicht auf der Webseite dann klein in der Ecke des Artikels stehen, im RSS-Feed riesig groß und inline die Übersicht versauen (s. Anhang). Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr es beheben? Ich denke mal, eigentlich braucht der RSS-Feed gar keine Bilder, aber wenn, dann nicht so groß und wenigstens in eigener Zeile. ;)

PS: Ich habe über die Suche unter "RSS" gar nix gefunden - unwahrscheinlich, dass es nix gibt, oder? Woran liegt das?
 

Anhänge

  • RSSmitRiesenbildern.jpg
    RSSmitRiesenbildern.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 149

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hm, das passiert, wenn wir Bilder in den Artikeln VOR den Text setzen. Ob man Bilder für RSS ausschalten kann oder die Größe anpassen kann, muss man sehen.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
Falls ihr das im Moment erst mal nicht automatisiert kriegt, wäre es schon sehr hilfreich, wenn ihr versuchen könntet, die Bilder zumindest vorher zu skalieren, sodass sie nur eine bestimmte Größe haben, z.B. nicht größer als im Artikel dann auch (meist ist eine so große Detailauflösung eh nicht nötig für den Artikel).
Aber danke für das Verständnis, ich würde mich freuen, wenn ihr das beheben könnt. :)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Die Bilder werden im "normalen" Text zwar klein angezeigt, können aber durch einen Klick vergrößert werden. Ich denke, dass es daran liegt, dass sie dann im RSS-Feed gleich in der großen Auflösung angezeigt werden.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Systembedingt geht es im Moment nicht anders, unsere Redakteure müssten ggf. die Bilder vorher skalieren.