Habe zu diesem Basic-Thema keine geeignete Antwort im Forum gefunden.
Folgendes:
Ich habe heute erstmalig Bilder im RAW-Format, statt wie sonst als jpg, geschossen
mit der etwas naiven Annahme eine höhere Bildqualität zu erhalten. Nach Recherche
hier im Forum stelle ich nun fest, dass für meine Ansprüche das Arbeiten mit jpg´s &
iPhoto völlig ausreichend ist.
Nun habe ich aber einen Haufen Familyfotos von heute im raw-Format vorliegen und
will die, gerne auch als jpg, in iPhoto importieren. Die jpg´s von heute erkennt iPhoto
wie gewohnt, jedoch die RAW-Dateien werden nicht erkannt und somit nicht importiert.
Vorhanden sind sie schon, habe diese erstmal a.d. desktop abgelegt.
Habe schon die Einstellungsmöglichkeiten bei iPhoto durchgecheckt, sehe aber
nirgendwo einen Befehl wie "raw-Formate als jpg importieren" oder so ähnlich.
Was kann ich tun, um diese in iPhoto sehen und ansatzweise bearbeiten zu können???
THX 4 help!
Folgendes:
Ich habe heute erstmalig Bilder im RAW-Format, statt wie sonst als jpg, geschossen
mit der etwas naiven Annahme eine höhere Bildqualität zu erhalten. Nach Recherche
hier im Forum stelle ich nun fest, dass für meine Ansprüche das Arbeiten mit jpg´s &
iPhoto völlig ausreichend ist.
Nun habe ich aber einen Haufen Familyfotos von heute im raw-Format vorliegen und
will die, gerne auch als jpg, in iPhoto importieren. Die jpg´s von heute erkennt iPhoto
wie gewohnt, jedoch die RAW-Dateien werden nicht erkannt und somit nicht importiert.
Vorhanden sind sie schon, habe diese erstmal a.d. desktop abgelegt.
Habe schon die Einstellungsmöglichkeiten bei iPhoto durchgecheckt, sehe aber
nirgendwo einen Befehl wie "raw-Formate als jpg importieren" oder so ähnlich.
Was kann ich tun, um diese in iPhoto sehen und ansatzweise bearbeiten zu können???
THX 4 help!