• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder hochladen funktioniert nicht - Was kann ich da machen?

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo!

Seit mehreren Wochen versuche ich immer wieder mal (je nach Thread), ein Bild hochzuladen, um es in meine jeweilige Antwort einbinden zu können. Leider funktioniert das nicht. Selbst bei einem Bild mit nur 200 kb tut sich 10, 20 und sogar 30 Minuten rein gar nichts; es wird lediglich dieser "Lade-Kreis" angezeigt. An meiner Internetverbindung liegt das ganz sicher nicht. Was kann ich jetzt machen? (Ich möchte nämlich nicht auf Fremdseiten ausweichen, da man sich dort registrieren muß und ich zudem nicht weiß, welche dieser Seiten seriös ist.)

Ich wäre für einen Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
Klymaris
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Welches System, welcher Browser?

Sind Deine Bilder eventuell zu groß (gif, png, jpg?
Dateityp / Max. Dateigröße/ Max.Breite / Max. Höhe
doc.gif
doc 244,1 KB - -
gif.gif
gif 244,1 KB 1280 960
jpg.gif
jpg 244,1 KB 1280 960
kmz.gif
kmz 976,6 KB - -
pages.gif
pages 976,6 KB - -
pdf.gif
pdf 976,6 KB - -
png.gif
png 244,1 KB 1280 960
psd.gif
psd 488,3 KB - -
rtf.gif
rtf 244,1 KB - -
sit.gif
sit 976,6 KB - -
tar.gif

tar 976,6 KB - -
tgz.gif
tgz 976,6 KB - -
txt.gif
txt 244,1 KB - -
vcf.gif
vcf 48,8 KB - -
zip.gif
zip 976,6 KB - -
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo landplage!

Ich melde mich etwas spät, da ich viel um die Ohren hatte ...

Ich nutze Snow Leopard (10.6.4) und Safari (5.0.1); das Format war .jpg mit jeweils knapp 200 kb und jeweils ca. 600 x 375; die Fotos überschritten nicht die von Apfeltalk genannten Maximalwerte. Lediglich einmal war ein Foto zu groß - da wurde ich aber durch ein Infofenster darauf hingewiesen, daß man das Foto nicht hochladen kann ...

Hast Du vielleicht einen Tip?

LG
Klymaris


Nachtrag: In der Vergangenheit hatte ich mal größere Bilder. In diesen Fällen, die ich hier beschreibe, trifft es aber nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Wir haben inzwischen ein Update eingespielt, klappt es jetzt eventuell?
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo landplage!

Ja, jetzt funktioniert wieder alles wie früher - das Update hat wohl den Fehler behoben.

Viele Grüße
Klymaris
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Super, danke für die Rückmeldung. :)