• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder für iPad auf das iPad übertragen

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich habe aus mehreren Bildfolgen mit unterschiedlicher Nummerierung eine Datei nach "BilderiPad" übertragen und diese dann mit iTunes auf das iPad übertragen. Nun stimmt aber die Folge nicht mehr, so wie meine Folge war. Muss ich die Bilder neu nummerieren und wenn ja mit welchem Tool kann ich das. Oder habe ich schlichtweg etwas falsch gemacht.
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe - möchte einen Lichtbildervortrag mit dem iPad machen.
HelmutEugen
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wäre es nicht angenehmer eine PDF zu erstellen mit der Bildreihenfolge?
Bzw. kann man auch mit Keynote sehr gute Präsentationen erstellen auf dem iPad.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
kenne derartige Ärgernisse auch - mir ist das schon passiert, obwohl ich mit einer Photosw die einzelnen Bilddateien entsprechend umgenannt habe!

Vermutlich liest das Teil überflüssigerweise die exifs der Bilder und sortiert entsprechend um!

Funktionieren müsste das Ganze, wenn du deine Bilder in ein Album ablegst, und dieses Album rüber kopierst.

Ich zeige daher meine Bilder nur noch mit meinem Surface Pro 3 - ist halt ein richtiger PC ;)