• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder farbecht aus PDF exportieren

Bruno.daum@free

Erdapfel
versuche zum wiederholten mal, Bilder aus einem umfangreichen PDF zu exportieren mit der Funktion alle Bilder exportieren. Das funktioniert auch - aber die Bilder sind unschärfer und farblich leicht verändert und kontrastreicher. Übersehe ich etwas? ich habe die Bilder als Tiff und als jPG exportiert. Immer mit Farb- und Kontrastunterschieden. Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße

Bruno

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Sind es evtl. CMYK-Bilder, da werden standardmäßig nicht die Profile eingebettet, das kannst du unter Einstellungen festlegen. Wenn es sich um RGB-Bilder ohne Profil handelt und du sie dann nicht in einem Adobe-Programm betrachtest hast du eine optische Farbverschiebung, da OS X davon ausgeht, dass so ein Bild im Farbraum "Allgemein RGB" vorliegt. Windows und Linux gehen von sRGB aus und Adobe-Programm verwenden das Default-Profil, was meist ebenfalls sRGB oder Adobe RGB ist.