• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bilder des 2ten Benutzers werden nicht dauerhaft importiert

Jocci

Jamba
Hallo, ich habe das Thema neu aufgemacht, da ich eigentlich nicht die "typischen" Probleme mit iPhoto 11 habe und keine Hinweise auf eine Lösung gefunden habe.
iPhoto 11 läuft eigentlich einwandfrei. Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Meine Frau (als 2ter Benutzer) packt ihr iPhone an den iMac packt und die Bilder werden in iPhoto importiert. Sie erscheinen auch dort unter den Ereignissen und Fotos. Wenn das Prog. allerdings geschlossen und neu gestartet wird, sind alle diese Bilder verschwunden.
Sie sind allerdings noch auf der Festplatte unter dem Verzeichnis "iPhoto/Library/Master".

Wenn ich mein iPhone andocke und aktualisiere, läuft alles normal. Die Bilder sind da wo sie hingehören und auch später immer noch da.

Ich denke das ist kein typisches iPhoto 11 Problem, sondern hat seine Urasche woanders.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte ?

Ach ja, beim starten die Alt-Taste drücken zum Auswahl der Library habe ich schon durchgeführt. Hat nichts gebracht.

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Zweiter Benutzer heißt: deine Frau hat ein eigenes Benutzerkonto, welches völlig von deinem getrennt ist? Somit hätte ja jeder von euch eine eignen iPhoto-Bibliothek, und somit auch keinen Zugriff auf die Bibliothek des jeweils anderen Benutzers. Oder habt ihr diese Bibliothek im Ordner für alle Benutzer liegen? Hat deine Frau eventuell keine Schreibrechte auf diese Bibliothek? Oder benutzt ihr ein und das selbe Konto und schließt einfach nach einander die Telefone an?

Gruß,

GByte