• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bilder bearbeiten mit anschließendem Transfer auf PC

PiefStiering

Erdapfel
Hallo Zusammen,
ich erbitte Eure Hilfe zu folgendem Workflow.

Ich bearbeite Fotos auf dem iphone.
Mir wird dann zusätzlich zur Beispieldatei IMG_1234.JPG noch eine IMG_1234.AAE erstellt. Letztere speichert ja die vorgenommenen Änderungen.
So weit. So gut.

Ziehe ich nun jedoch die IMG_1234.JPG auf meinen PC verliert man die bereits gemachten Änderungen?!

Wie wäre hier der ideale Workflow?

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Info.

Macbeatnik

Golden Noble
Mit welchem Programm bearbeitest du denn die Bilder?

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Eine Möglichkeit wäre, die Fotos zunächst auf dem iPhone in Dateien zu sichern. Auf diese könntest Du auch vom Windows-PC aus zugreifen, dafür bietet Apple die Software.

Ist natürlich nur möglich, wenn es nicht in die Hunderte geht. Bis 5GB wäre die Cloud kostenlos.

Wenn Du die Fotos direkt vom iPhone aus in die Fotos-iCloud syncst, könntest Du auch unter Windows über den iCloud-Account im Browser zugreifen und die Bilder von dort auf den PC laden. Das spart den Weg über die Dateien.