• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bilder aus iPhoto- und Foto-Mediathek löschen

HomerJaySimpson

Granny Smith
Registriert
16.12.14
Beiträge
13
Hallo,

Ich bin gerade dabei meinen Mac aufzuräumen.

Leider kann ich aus unerklärlichen Gründen meine Bilder aus den besagten Mediatheken nicht löschen.
Wenn ich sie lösche kommen sie wieder, bzw. verschwinden garnicht erst.
Ist eben sinnlos in beiden Programmen jeweils 27 GB Bilder zu haben.

Wie kann ich das Problem lösen.

Z.B. möchte ich auch nicht, dass iPhoto, wenn ich nur ein Bild bearbeiten will, meine gesamte Mediathek aus "Fotos" übernimmt.

Danke im Voraus

LG
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Warum arbeitest Du mit beiden Programmen? iPhoto-Mediathek lokal löschen, iPhoto deinstallieren, was Anderes zum Bilder bearbeiten nehmen,
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.277
Eigentlich kann man nicht beide Programm parallel benutzen, da sie auf die gleich Mediathek zugreifen.
Man migriert die Datenbank einmal zu Fotos und arbeitet da auch weiter.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Eigentlich kann man nicht beide Programm parallel benutzen, da sie auf die gleich Mediathek zugreifen.
Man migriert die Datenbank einmal zu Fotos und arbeitet da auch weiter.
Sie greifen nicht auf die gleiche Mediathek zu. Es gibt eine extra iPhoto-Mediathek. Ich weiß das, weil ich sie auf meinem alten MacBook gelöscht habe. Ohne EInfluss auf "Fotos".
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Von mir aus. Ich habe die iPhoto-Mediathek, die ich - wie ich bereits sagte - gelöscht habe mit eigenen Augen gesehen. Ohne Einfluss auf die Photos-Mediathek.

Außerdem steht schon im Titel:

Photos saves disk space by sharing images with your iPhoto or Aperture libraries

Es steht nicht da, dass es nicht zwei Mediatheken gibt.

Das war's dann so weit von mir hier.